
Ich muss mir also selbst einen anderen Grund suchen, warum ich mir unbedingt einen Ersatz beschaffen sollte.

Was mir gut gefällt:
In das Teil passen exakt ein dreistelliges Gehäuse mit dem 2,8er Trio 14-24, 24-70, 70-200 plus das 50er 1,4 und ein 1,4er Konverter.
Filter, Speicherkarten und ein paar Ersatzakkus nebst Kabelauslöser und Stirnlampe verschwinden im hinteren Zubehörfach.
Das ist so genau meine Traumausstattung, mit der ich losziehe, wenn ich z.B. auf Städte- oder Erholungsreise ohne Tierfotografieabsicht bin.
Was mich an dem Teil am meisten stört:
... ist das komplett schwarze Erscheinungsbild und die irgendwie häßliche Rundform oben.
Außerdem nerven die zahlreichen Schnüre, Bänder und Laschen, die sich bei Nichtbenutzung nicht entfernen oder verpacken lassen, sonder überall an dem Ding herumbaumeln.
Der Tragekomfort ist auch so mittel. Im Sommer schwitzt man ganz schön, weil der Rücken immer feucht wird.
Was ich suche:
Gestern auf der Fotomesse im Rahmen der Weitsicht in Darmstadt wurde ich auf den 5 Rucksackständen extrem ernüchtert.
Gefühlte 98% der Säcke ist komplett mattschwarz.

Angenehm wäre ein farblich etwas ansprechenderes Design, gerne zweifarbig, aber ohne dass es im himmelschreienden und schlüpferblauen oder stadtwerkeorange F-Stop Farbflash auf der anderen Seite der Aufmerksamkeitserregung angesiedelt ist. Geschmacksache...
Außerdem haben die F-Stops aus meiner Sicht sehr viel zusätzlichen Stauraum neben dem eigentlichen Objektiveinschub, den ich so nicht will.
Es soll genau der o.a. Kram reinpassen und nicht noch jede Menge dann von mir nicht genutzter Stauraum den Rucksack unnötig voluminöser machen.
Kurz gesagt: Gibt es einen kompakten, nichtschwarzen, nichtblingbling Rucksack ohne ungenutzten Stauraum und zahlreiche Baumelstrippen mit gutem Tragekomfort für meine o.a. 4 Lieblingsobjektive plus Kamera?