Ich habe bisher nur einmal Bilder mit dem neuen Dialog importiert. Das lief reibungslos, auch wenn ich mir auch den alten Import zurückwünschen würde.
Bei mir: aktuelles CC auf Win7/64.
Lightroom 6.2 Import Desaster
Moderator: pilfi
Nein, das kopieren ist nicht das Problem. Das erledige ich übrigens auch manuell. Das Hinzufügen zum Katalog geht auch schnell und reibungslos. Die Probleme entstehen erst beim Generieren der Vorschaubilder, die ich schon auf 1:1 gesetzt habe, damit er nichts umrechnen muß.stl hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem beim kopieren der Dateien von der Karte auf die Platte entsteht, eher beim integrieren in den Katalog...donholg hat geschrieben:Ich importiere immer noch mit Nikon Transfer.
Alles gut.
Wie auch immer. Ich find den neuen Dialog auch nicht hübsch, aber hier läuft unter Win7/64 und aktueller CC-Version alles einwandfrei...
Schöne Grüße
Gert
das Generieren der Vorschaubilder nach dem Import ist eine Kaffeepause! Hier solltest Du LR einfach in Ruhe lassen und entweder Mittagspause machen oder aber Kaffeetrinken, Telefonieren o.ä.
Ich lasse LR komplett seine Ruhe, die 1:1 Vorschauen dauern gerne mal 1/4 Stunde und wenn ich dann schon voreilig ein Bild anklicke, dann wird LR schwarz, zeigt völlig wirr positioniert die bei "I" erscheinenden Dateiinfos als Overlay und zickt mit der Anzeige. Das Rendern der 1:1 Vorschauen funktioniert aber trotzdem einwandfrei und LR läuft auch korrekt weiter im Anschluss. Ich lass ihm also einfach die Zeit und lese im Netz News oder hole den 10. Kaffee...
das Generieren der Vorschaubilder nach dem Import ist eine Kaffeepause! Hier solltest Du LR einfach in Ruhe lassen und entweder Mittagspause machen oder aber Kaffeetrinken, Telefonieren o.ä.

Ich lasse LR komplett seine Ruhe, die 1:1 Vorschauen dauern gerne mal 1/4 Stunde und wenn ich dann schon voreilig ein Bild anklicke, dann wird LR schwarz, zeigt völlig wirr positioniert die bei "I" erscheinenden Dateiinfos als Overlay und zickt mit der Anzeige. Das Rendern der 1:1 Vorschauen funktioniert aber trotzdem einwandfrei und LR läuft auch korrekt weiter im Anschluss. Ich lass ihm also einfach die Zeit und lese im Netz News oder hole den 10. Kaffee...
Genau, hatte ich ja auf Seite 2 schon geschrieben. Früher konnte ich halt direkt loslegen mit dem "ausXen", wo Du mir ja den wertvollen Tip mit der CapsLock Taste gegeben hast. (Glaube, das kam von Dir)
Ist ja auch nicht schlimm, aber leider läuft auch nachher beim Bearbeiten der Speicher voll. Kann natürlich an der Konfig. im OS hängen, aber glaube ich nicht. Dafür sind es zu viele, die das Problem haben. Und wenn der Probierer das "dispose" vergessen hat, kann auch der Garbage Collector nix machen.
Ist ja auch nicht schlimm, aber leider läuft auch nachher beim Bearbeiten der Speicher voll. Kann natürlich an der Konfig. im OS hängen, aber glaube ich nicht. Dafür sind es zu viele, die das Problem haben. Und wenn der Probierer das "dispose" vergessen hat, kann auch der Garbage Collector nix machen.
Schöne Grüße
Gert
- Sollte mal wieder fotografieren...
The goal of this release is to [...] address bugs that were introduced in previous releases of Lightroom. This release also restores the Import experience available prior to Lightroom 6.2.