Lightroom 6.2 Import Desaster
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Bei mir stürzt es ab und das schlimme danach ist die Karte auf dem Rechner nicht mehr zu gebrauchen!!4Horsemen hat geschrieben:Das importtool lädt sehr langsam und ..
Mein import im Moment.
Auf dem Notebook die Karten auf eine externe Platte laden und danach den Import über die Festplatte machen das geht in der Regel gut.

Hast Du mal die Creative Cloud komplett deinstalliert und dann über die Website mit aktuellem Installationstool eine neue Installation versucht.
Für mich hört sich das so an, dass da was zerschossen ist.
Ich habe mir den Importdialog annähernd so gebastelt, wie er früher war, links "von Wo", Mitte mit gekachelter Übersicht, rechts "wohin".
Ob die ganzen Vorschaubildchen länger brauchen weiß ich nicht, ich hake dann an, was ich brauche und es funktioniert einwandfrei.
Wenn die Karte danach nicht mehr verfügbar ist hast Du bestimmt "Karte nach Import auswerfen" angehakt?!
Hier: Win 10 CC 2015.2.1 komplett problemfrei
Versuch es mal mit neu installieren
Für mich hört sich das so an, dass da was zerschossen ist.
Ich habe mir den Importdialog annähernd so gebastelt, wie er früher war, links "von Wo", Mitte mit gekachelter Übersicht, rechts "wohin".
Ob die ganzen Vorschaubildchen länger brauchen weiß ich nicht, ich hake dann an, was ich brauche und es funktioniert einwandfrei.
Wenn die Karte danach nicht mehr verfügbar ist hast Du bestimmt "Karte nach Import auswerfen" angehakt?!
Hier: Win 10 CC 2015.2.1 komplett problemfrei

Versuch es mal mit neu installieren

Ich warte auch. Nach dem WE mit 1200 Bildern immer 10GB RAM weg und Win7/64 schloß die Anwendung. Es war nichts weg, aber es nervt und kostet elend Zeit.
Mein Tip: laß LR in aller Ruhe nach dem Import die 1:1 Vorschauen erstellen, ohne was am Rechner zu machen.
Danach beenden, PC neu starten und dann LR öffnen und in der Sammlung "letzter Import" die Bilder verschlagworten und bearbeiten.
Dann kommt er mit 6GB hin.
Ob das versprochene Update überhaupt kommt? Nach so langer Zeit glaube ich nicht mehr dran.
Mein Tip: laß LR in aller Ruhe nach dem Import die 1:1 Vorschauen erstellen, ohne was am Rechner zu machen.
Danach beenden, PC neu starten und dann LR öffnen und in der Sammlung "letzter Import" die Bilder verschlagworten und bearbeiten.
Dann kommt er mit 6GB hin.
Ob das versprochene Update überhaupt kommt? Nach so langer Zeit glaube ich nicht mehr dran.
Schöne Grüße
Gert
- Sollte mal wieder fotografieren...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem beim kopieren der Dateien von der Karte auf die Platte entsteht, eher beim integrieren in den Katalog...donholg hat geschrieben:Ich importiere immer noch mit Nikon Transfer.
Alles gut.
Wie auch immer. Ich find den neuen Dialog auch nicht hübsch, aber hier läuft unter Win7/64 und aktueller CC-Version alles einwandfrei...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
-
- Braucht keine Motivprogramme
Nein werde ich versuchen DankeKlenkes hat geschrieben:Hattest Du das hier für die Rückkehr zu einem einwandfrei laufenden LR 6.1 probiert?

Arbeite mit Mac