Zentralasien - Turkmenistan - Usbekistan

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Immerhin ist das Hinterrad mit einer Schraube befestigt.
Hoffentlich hält die noch ne Weile.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Wenn ich mir die Karre so anschaue, dann muss die doch irgendwann zusammenbrechen - v.a. bei der Beladung :hmm:

Der enge Schnitt des Bilder kommt IMO zwar fotografisch sehr gut, aber der Schrotthaufen als ganzes wäre sicher auch interessant gewesen zu sehen
Gruß
Klaus
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

euch gefallen die Melonentransporter! :super:

Von dem blauen habe ich noch eins. Ich glaube das Teil auf dem Dach ist die Rückbank.
Us8
Bild

Us9
Bild

Us10 tiefer gelegt :)
Bild
Gruss graneb
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich ertappe mich beim Kopfschütteln...dabei kenne ich einen Österreicher, der in seinem Renault Espace eine Kuh transportiert hat. Landwirte denken anscheinend anders als Städter in Bezug aufs Auto :cool:
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Rein technisch, verstehe ich bei Us8 nicht ganz, warum die Blattfeder noch so weit nach unten gewölbt ist :???:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
hajamali
Beitrag von hajamali »

graneb hat geschrieben:Hallo,

euch gefallen die Melonentransporter! :super:
Oh ja.... krass :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,
Usbekistan ist schon lange sehr touristisch, mit seinen berühmten Städten Chiwa, Buchara und Samarkand, die alle wichtige Orte auf der Seidenstrasse waren. Auch ich war vor 11 Jahren schon einmal dort, und war sehr gespannt auf die Veränderungen, und konnte dann feststellen, dass sich nicht viel verändert hat. Die touristische Infrastruktur ist in den Jahren nicht sehr gewachsen.
Es waren auch nicht soviele westliche Touristen unterwegs wie ich erwartet hätte, die Erklärung dort lautet, dass dieses Jahr alle Touristen, die ein Interesse an dieser Kultur und Geschichte haben in den Iran fahren.

Vor 11Jahren war ich mit meiner neuen Digitalkamera, einer Canon Ixus v3 unterwegs.
Ich finde den Platz mit den Bäumen schöner.

Us11 Registan Samarkand 2004, Ixus v3
Bild

Us12 Registan Samarkand 2015, Nikon D750
Bild
Gruss graneb
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

stl hat geschrieben:Rein technisch, verstehe ich bei Us8 nicht ganz, warum die Blattfeder noch so weit nach unten gewölbt ist :???:
Die sind wahrscheinlich so extrem verstärkt, dass sich da nix mehr durchbiegen kann ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Echt cool die Melonen Transporter :cool: aber die Tempel sind ja schon auch gewaltig :super:
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

Die Sutos sind schon echt beeindruckend. Aber auch diese massive und fast schon gigantische Architektur, vor der dann immer nur ganz wenige Menschen zu sehen sind... spannender Kontrast auf jeden Fall. :)
Antworten