Zentralasien - Turkmenistan - Usbekistan

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

UweL hat geschrieben:Wirklich schick. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Ub2 und Ub4 zu sehr entzerrt sind. Das wirkt dann so, als ob das Gebäude und die Türme oben auseinanderstreben :idea:
Da hast du recht Uwe.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
stl

Beitrag von stl »

graneb hat geschrieben:Aber was hast du bezüglich der "Asymmetrie" herausgefunden? Hast du gedacht, ich hätte sie falsch "zusammengebaut"?
Ne nicht herausgefunden, eher vermutet...
Ich denke du standest ein ganz klein wenig links neben der Symmetrieachse. Das alleine kann aber die unterschiedliche Erscheinung der Minarette, links wesentlich größer als rechts, nicht erklären. Eher nachträgliche horizontale Korrektur oder noch viel wahrscheinlicher die Baujahresangaben in deinem nächstem Post.

BTW: ich finde UB2 bis UB4 super chick. Schade das du kein Stativ dabei hattest, nicht nur wegen kompletten Pano, sondern auch um die restlichen Leute zu entfernen. Ich würde aber sagen, dass UB2 und UB4 noch eine Rotation im Uhrzeigersinn haben und UB3 nach hinten kippt. Ich denke korrigiert könnten sie noch ein wenig gewinnen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,
Hanky hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:Wirklich schick. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Ub2 und Ub4 zu sehr entzerrt sind. Das wirkt dann so, als ob das Gebäude und die Türme oben auseinanderstreben :idea:
Da hast du recht Uwe.
stl hat geschrieben:[
Ich würde aber sagen, dass UB2 und UB4 noch eine Rotation im Uhrzeigersinn haben und UB3 nach hinten kippt. Ich denke korrigiert könnten sie noch ein wenig gewinnen.
Vielen Dank für euer Feedback zum Entzerren und gerade richten!
Aber wisst ihr was, :o ich glaube, dass die Aufnahmen sich wieder verändern, nachdem ich sie bearbeitet und auf der Festplatte abgespeichert habe! Ich bin fast davon überzeugt, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück wollen........... :bgrin:
Es ist einfach alles schief. :((
Gruss graneb
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich habe mir jetzt die drei letzten Fotos nochmals vorgenommen und etwas "anders" entzerrt, gekippt usw. Besser gelingt es mir nicht. Ich benutze Lightroom dazu.
Ich mache einen anderen Thread auf um Tipps von euch zu Verbesserungen zu bekommen, ich habe ja noch einige Fotos zu bearbeiten. :super:

Ub2a Medrese Ulugbek, Baujahr 1420
Bild

Ub3a Medrese Tillkori, die Goldbedeckte, Baujahr 1660
Bild

Ub4a Medrese Sherdor, Baujahr 1630
Bild
Gruss graneb
UweL
Beitrag von UweL »

Ub4a finde ich jetzt deutlich gefälliger :) Bei Ub2a fürchte ich fast, dass da nur ein anderer Standort hilft :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,
ich bin immer noch mit dem "Entzerren" des grossen Platzes beschäftigt.
Deshalb gibt es zwischendrin etwas "rundes".

Alles Melone!
Bei den PKWs wurde teilweise die komplette Inneneinrichtung ausgebaut um möglichst viele Melonen verstauen zu können! :D

Us5
Bild

Us6
Bild

Us7
Bild
Gruss graneb
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hahaha, Melonentransport mal etwas anders..... ;) :bgrin: :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

zentral-asiatisches Geheimrezept: Melonenbowle mit ganzen Früchten :cool:
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Wahnsinn! Wenn man sich das Gefährt auf Us7 anschaut kann man sich kaum vorstellen, dass der überhaupt noch fahren kann. Einmal schon wegen der Ladung, aber ich habe selten ein Auto in so einem äußeren Zustand gesehen - außer auf dem Schrottplatz ;)
Gruß
Klaus
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

zyx_999 hat geschrieben:Wahnsinn! Wenn man sich das Gefährt auf Us7 anschaut kann man sich kaum vorstellen, dass der überhaupt noch fahren kann.
Fahren alleine ist ja nicht das entscheidende Kriterium. Jede(r) halbwegs phantasievoll Geschickte(r) mit 13+ Jahren und Zugriff auf Schrott und Werkzeug baut in einer Stunde was, das fährt :cool: Zielgenaues Lenken und Bremsen ist eher das Problem :hehe:

Erschreckend cool würde ich sagen...
Antworten