Namibia - einmal quer durchs Land

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

donholg hat geschrieben:Yes. Da isserja... :super:
Jussa! ;)

Lüderitz ist ja eine Mienenstadt. Unter anderem findet man da eine verlassene Diamanten-Miene. Die Gebäude werden seit dem von der Wüste zurückerobert.

C2
Bild

C3
Bild
Gruß Carsten
Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

Carsten, ich bin überrascht :super:

Welche Kamera kam diesmal zum Einsatz?

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Danke Eckart!

Die obigen sind mit meiner X-T1 entstanden, ich hatte aber auch meine D300 bei. Da sind dann die Tierfotos mit entstanden (kommen später)
Gruß Carsten
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

C3 is einfach nur stark :super:
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
stl

Beitrag von stl »

Schicke Location interessant festgehalten Carsten. Sieht wirklich spannend aus. Liefen die Pferde in C1 herrenlos frei? Wie warst du denn unterwegs: Gruppe, solo, duo?

Ich für meinen Teil hätte bei C1 allerdings im Postprocessing drei ablenkende Kleinigkeiten beseitigt um das Bild weiter zu konzentrieren: die Abspannung links, den angeschnittenen Mast rechts und die angeschnittenen Zweige oben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Als ich 2011 in Namibia war, sind wir südlich ja nur bis Naukluft und Soussusvlei gekommen, dafür aber im Norden bis an Angola ran..
Daher sind die Bilder vom Fishriver-Canyon und Lüderitz für mich immer wieder spannend anzusehen :super: macht also bitte weiter..

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

stl hat geschrieben:Schicke Location interessant festgehalten Carsten. Sieht wirklich spannend aus. Liefen die Pferde in C1 herrenlos frei? Wie warst du denn unterwegs: Gruppe, solo, duo?
Danke! Ja das waren wilde Pferde. Da standen noch einige mehr rum. Ich war mit ner guten Freundin unterwegs, 2 Wochen Namibia und dann noch eine Woche Kapstadt. Wenn ich zu komme, werd ich noch ein paar Fotos nachliefern :)
stl hat geschrieben:Ich für meinen Teil hätte bei C1 allerdings im Postprocessing drei ablenkende Kleinigkeiten beseitigt um das Bild weiter zu konzentrieren: die Abspannung links, den angeschnittenen Mast rechts und die angeschnittenen Zweige oben.
Ja, wenn sich bei mir etwas nicht ändert, dann die Faulheit beim Bearbeiten von Fotos. Du hast aber recht. Ich hatte das auch gesehen.
Gruß Carsten
stl

Beitrag von stl »

Hi Carsten,
mod_ebm hat geschrieben:Ja, wenn sich bei mir etwas nicht ändert, dann die Faulheit beim Bearbeiten von Fotos. Du hast aber recht. Ich hatte das auch gesehen.
ich glaub wir müssen uns irgendwann mal zusammen vor den Rechner setzen. Ich bin auch nicht der Geschickteste, aber mit den richtigen Tools (das soll jetzt kein Seitenhieb auf irgendeinen Linux-Workflow sein) ist das bei dem Bild in 20-30s getan...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

stl hat geschrieben:Hi Carsten,
mod_ebm hat geschrieben:Ja, wenn sich bei mir etwas nicht ändert, dann die Faulheit beim Bearbeiten von Fotos. Du hast aber recht. Ich hatte das auch gesehen.
ich glaub wir müssen uns irgendwann mal zusammen vor den Rechner setzen. Ich bin auch nicht der Geschickteste, aber mit den richtigen Tools (das soll jetzt kein Seitenhieb auf irgendeinen Linux-Workflow sein) ist das bei dem Bild in 20-30s getan...
Naja, ist ja meist nicht das Problem, dass ich nicht weiß, wie es geht. Aber nach dem Schuss vergeht mir die Muße ;) Aber wir können uns sehr gern zusammensetzen und mal Erfahrungen austauschen!

Bei Keetmanshop hatten wir die Möglichkeit, Geparden beim Fressen zuzuschauen. Die waren so zutraulich, dass man mit Ihnen in einer Einzäunung sein konnte:

C4
Bild

Lüderitz ist eine alte deutsche Kolonie-Stadt. Das sieht man dann auch überall:
C5
Bild
C6
Bild
Gruß Carsten
UweL
Beitrag von UweL »

mod_ebm hat geschrieben:Bei Keetmanshop hatten wir die Möglichkeit, Geparden beim Fressen zuzuschauen. Die waren so zutraulich, dass man mit Ihnen in einer Einzäunung sein konnte
so lange sie auch wissen, wo sie ihre Krallen zu behalten haben :o
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten