Etwas geistreichere User wären auch nicht schlecht...Nobby hat geschrieben:Unser guter Mod hier scheint wohl auf der Gehaltsliste von Nikon zu stehen.
...
Etwas mehr Neutralität würde der Akzeptanz dieses Forums ganz gut tun.
D70-Mythen entzaubert - erst mal hier nachschauen!
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi 21. Jul 2004, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schade, dass Du den Thread nicht genau gelesen hast. Hier wurde kein einziges Kameraproblem ins Reich der Mythen verwiesen - vielmehr weist dieser Thread darauf hin, dass viele (nicht alle) vermeintlichen "Kamerafehler" auf Fehlbedienung zurückzuführen sind. Bevor man sowas bei Nikon beanstandet, sollte man sich erst einmal anhand der Infos in diesem Thread schlau machen. So vermeidet man unnötigen Ärger, und wenn das Problem real ist, kann man es besser und überzeugender gegenüber Nikon belegen.Nobby hat geschrieben:Unser guter Mod hier scheint wohl auf der Gehaltsliste von Nikon zu stehen. Andernfalls kann ich es mir kaum erklären, dass Mängel, die definitiv _alle_ D70 DSLRs der ersten Produktionsreihen betrafen, hier immer noch den Leuten als "Mythen" verkauft werden.
Dass definitiv "alle_ D70 DSLRs der ersten Produktionsreihen" Qualitätsprobleme haben, lässt sich nicht aus den Wortmeldungen hier im Forum belegen. Dazu gibt es genügend hervorragende Bilder in Leinwand und Bildkritik von Leuten, deren Kamera noch nie in der Werkstatt war.
Auch steht hier nirgendwo, dass es keine Gewährleistungsfälle bei der D70 gibt (das zu behaupten wäre grob unseriös). Natürlich wurden einzelne Probleme der Kamera hier diskutiert - die zahlreichen Threads hier im Forum belegen das. Wer ein Problem an seiner Kamera vermutet, findet hier auch dazu die nötigen Hinweise, um das Problem an seiner Kamera für den Service zu dokumentieren.
Klar, dieses Forum wurde von Nikon-Usern und -Fans gegründet . Unsere Mission ist insofern eher die Unterstützung der Nikon-User als das Soufflieren für hauptamtliche Nörgler. Das macht mich als Moderator allerdings noch lange nicht zum Nikon-Gehaltsempfänger.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
@Nobby: Vielen Dank für den Hinweis. Wir können Dir versichern, dass niemand von uns auf Nikons Gehaltliste steht... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Re: D70 Mythen?
Nobby hat geschrieben:Unser guter Mod hier scheint wohl auf der Gehaltsliste von Nikon zu stehen.

Zuletzt geändert von lemonstre am Mi 21. Jul 2004, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Genau so eine Antwort habe ich von Dir erwartet bzw. wollte ich auch schon geben.
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi 21. Jul 2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Papa Schlumpf
- Batterie7 Kamera