Falls ich noch zu Euch stoßen darf, würde ich auch vorbei kommen. So langsam ist sicher, das ich Samstag Zeit habe und Trebur ist gerade um die Ecke von Mörfelden-Walldorf aus. Mal sehen ob ich noch ein paar Gesichter kenne. War schon sehr lange nicht mehr auf einem NP-Treffen. Bin zwar absolut kein Astro-Fotograf. Nix Ahnung davon, aber zum Schwätzen über alles Andere reicht es noch. Und dann habe ich auch mal die Sternwarte von innen gesehen.
Grüße,
Joachim
Sternegucken in Trebur -- 2. Anlauf am T1T -- 24.10.
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
hey, genau das ist doch der Sinn der Sache
Der erste versuch ist letztendlich dem Wetter zum Opfer gefallen, aber auch im Vorfeld hatte ich einiges an Stress.
Um dann wirklich die Teleskope auch mal für so eine Aktion nutzen zu dürfen, war schon etwas "Kampf" nötig - daher tut es mir auch ein wenig leid, wenn nun ausgerechnet von den mir bekannten Interessenten gerade dann jemand nicht kann.
Aber es gilt nach wie vor: Wer kommt, is da.
Ich werde noch meine Telefonnummer(n) im Eingangs-Posting hinterlegen, für den Fall der Fälle.
Clear Skies
Torsten

Der erste versuch ist letztendlich dem Wetter zum Opfer gefallen, aber auch im Vorfeld hatte ich einiges an Stress.
Um dann wirklich die Teleskope auch mal für so eine Aktion nutzen zu dürfen, war schon etwas "Kampf" nötig - daher tut es mir auch ein wenig leid, wenn nun ausgerechnet von den mir bekannten Interessenten gerade dann jemand nicht kann.
Aber es gilt nach wie vor: Wer kommt, is da.
Ich werde noch meine Telefonnummer(n) im Eingangs-Posting hinterlegen, für den Fall der Fälle.
Clear Skies
Torsten
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
Der nächste Vollmond ist ja erst für den 27.10.2015 13:05:08 gewahrsagt, von daher kann das Wetter ja nicht besser werden am 24.10.
Ich würde, wenn ich darf, noch eine Interessierte, aber nicht Fotografierende (gendermäßig korrekt) mitbringen.

Ich würde, wenn ich darf, noch eine Interessierte, aber nicht Fotografierende (gendermäßig korrekt) mitbringen.
Schöne Grüße
Gert
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Gert:
Geht klar
@Horst und Andreas:
Kein Problem, kann ich gut verstehen.
Will gerne versuchen, auch im nächsten Jahr mal 'ne Nacht zu bekommen.
Kann nur noch nix versprechen.
@all:
Habe nochmal ein Update mit Wegbeschreibung und Tipps eingefügt.
CS
Torsten
Geht klar

@Horst und Andreas:
Kein Problem, kann ich gut verstehen.
Will gerne versuchen, auch im nächsten Jahr mal 'ne Nacht zu bekommen.
Kann nur noch nix versprechen.
@all:
Habe nochmal ein Update mit Wegbeschreibung und Tipps eingefügt.
CS
Torsten
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten