Das nächste Bild ist am Abend entstanden, auf der Fähre zurück an's Festland:
#85
Die nächste beiden sind am Seljalandsfoss entstanden. Eigentlich hatte ich an dem Tag nicht mehr damit gerechnet, dass die Zeit reichen würde. Blöderweise hatten wir nicht am Vorabend gecheckt, wie die Fährzeiten zu den Westmännern sind.
Als wir das am Morgen nachgeholt haben, merkten wir, dass wir es erst am frühem Nachmittag rüber schaffen können, zumal man ja schon ein paar Stunden drüber haben will. Also erst Skógafoss, dann Westmänner, und dann wäre es wohl zu spät für mehr.
Aber die Sonne meinte es gut mit uns. Im Gegensatz zu den Tagen vorher blieb die Sonne bis zum Sonnenuntergang, der perfekt nach Westen ausgerichtete Seljalandsfoss lag also voll in der Sonne... und schon vor Ankunft am Festland habe ich ausgerechnet, dass es reichen müsste, um das perfekte Licht noch zu erwischen. Und so kam es dann auch:
#86
#87
Am Wasserfall sprühte die Gischt, auf dem glitschig nassen Untergrund habe ich mich einmal orgentlich hingelegt (glücklichwerweise ohne Kamera in der Hand), und ohne gute Regenjacke hätte ich gut geduscht, besonders hinter dem Wasserfall. Aber es war alle Mühe wert
