... gibt es hier
nicht wirklich 100% nachvollziehbar, aber immerhin scheint Nikon das Thema langsam ernst zu nehmen.
PS.: Ich sehe es mal als Tipp&Trick, daher nichtin der Lounge.
Nikon und Astro -- offizielle Empfehlungen
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nikon und Astro -- offizielle Empfehlungen
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
- Batterie7 Kamera
Eine ganz gute Übersicht über Volkssternwarten und astronomische Vereine findet man bei Astronomie Nord, dort kann man die nächstgelegene Sternwarte finden und dann nach deren Aktivitäten schauen. Jedenfalls in Norddeutschland. 
Gäste können dort auch die eigene Kamera ans Teleskop hängen und ein paar Fotos machen. Einen T2-Adapter sollte man sicherheitshalber gleich mitbringen.
Hilfreich sind auch die aktuellen Empfehlungen zur jeweils besten Software für die digitale Nachbereitung der Aufnahmen. Und eine gewisse Hilfestellung bei der Anwendung dieser Programme.

Gäste können dort auch die eigene Kamera ans Teleskop hängen und ein paar Fotos machen. Einen T2-Adapter sollte man sicherheitshalber gleich mitbringen.

Hilfreich sind auch die aktuellen Empfehlungen zur jeweils besten Software für die digitale Nachbereitung der Aufnahmen. Und eine gewisse Hilfestellung bei der Anwendung dieser Programme.