Heute gab es auch das Update für die nicht in Wolkenkuckucksheim ansässigen Kunden.
Update von LR 6.1 auf 6.2 und Camera Raw 9.1 auf 9.2 (Es sollte doch nix mehr geben - was jetzt? Um das ACR Update bin ich dankbar!)
Dehaze ist gottseidank nicht dabei (wenn ich Dunst sehe, will ich den auch auf dem Bild oder ich lasse das fotografieren) und wenn sie den neuen Import weggelassen hätten, wäre ich auch sehr dankbar. Wer in aller Welt hat sich das denn ausgedacht?
Ich habe meine neuen Fotos immer selbst in eine eigene Struktur kopiert und dann importiert. Wenn ich nun auf die Platte sehe, rödelt der alles durch, was schon importiert ist und keinen interessiert.
Aber vermutlich bin ich einfach zu nur blöd dafür.
Hauptsache wieder ein Foto übern ganzen Bildschirm und in der Mitte ein paar Kacheln. Super - vielleicht muß das heute so sein.
Lightroom 6.2 (CR 9.2) für LR ohne Cloud
Moderator: pilfi
Lightroom 6.2 (CR 9.2) für LR ohne Cloud
Schöne Grüße
Gert
1. ja ist so, weitere Features (und Bugs
) nur in der Cloud
2. wunderte mich nur, daß die auch LR auf die 6.2 anheben und den neuen Import einbauen. Warum dieses Feature?
Wie kommt Ihr denn mit dem neuen Import klar?
1. ja ist so, weitere Features (und Bugs

2. wunderte mich nur, daß die auch LR auf die 6.2 anheben und den neuen Import einbauen. Warum dieses Feature?
Wie kommt Ihr denn mit dem neuen Import klar?
Schöne Grüße
Gert
Mir war der noch gar nicht aufgefallen, weil ich nix importiert habe. Da ich vom letzten Knips aber einige gelöscht hatte , die noch auf der Karte sind, hab ich die mal eingelegt.GertK hat geschrieben: Wie kommt Ihr denn mit dem neuen Import klar?
Erster Eindruck: Oh Gott

Also ruhig bleiben, erst mal schauen. Bei den Auswahlkacheln ist meine SD-Karte das erste in der Liste. Eine testweise hinzu gesteckte CF im Reader erscheint an 2. Stelle und bei der Quellenauswahl unter den Auswahlkacheln kann man auch einfach nur auf die Speicherkarte klicken und der Import startet.
Im nächsten Fenster erst mal wieder ein langes Gesicht...aber mit dem Einstellungsrad oben rechts kommt die rechte Seitenleiste fürs Anlegen von Unterverzeichnissen und Anhaken von Smartprewies usw.
Die Jungs haben den alten 3-spaltigen Importdialog (links Quelle, Mitte Bilder, rechts Ziel und was passieren soll) auf 2 Schritte aufgeteilt.
Linke Spalte ist jetzt die Kachelauswahl und Mitte/rechte Spalte haben wir im 2. Fenster dann. Da die Einstellungsspalte rechts im folgenden Import jetzt auch geöffnet bleibt, sieht es alles nur anders aus, die Klickzahl mit der Maus bleibt sogar genau gleich.
Insofern habe ich mich beruhigt, das Design ist anders, aber Leben ist ein fließender Wandel, man muss sich immer wieder neu einfinden und zurecht finden. Solange ich das schaffe weiß ich, dass ich noch einigermaßen lebe und funktioniere. In 3 Wochen juckt das wahrscheinlich keinen mehr...
Lightroom 6.2 stürtzt immer ab unter OS.X 10.11 El Capitan nur zur Info ich weiss nicht wie es sich mit der CC Version verhält.
Mann kann aber unter den Einstellungen das Anzeigen von Fotos deaktivieren dann stürzt es nicht mehr ab
https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/li ... 10-11.html
Mann kann aber unter den Einstellungen das Anzeigen von Fotos deaktivieren dann stürzt es nicht mehr ab
https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/li ... 10-11.html