Island - einmal rund um die Insel
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Los geht es mit größeren Bildern. Zunächst mal ein Bild im Süden von Snæfellsnes:
#10: Berge und Häuser
Kirkufell ist ein sehr bekanntes Motiv auf Snæfellsnes:
#11: Kirkufjell
Zum Schluss: In diesem Bild sieht man u.a. einen Teil einer Schotterpiste im Norden der Halbinsel, auf dem Weg von Stykkishólmur in die Westfjorde:
#12: Schotterpiste
So ging das ca. 70km... und es war nur eine von mehreren Schotterposten an dem Tag.

Kirkufell ist ein sehr bekanntes Motiv auf Snæfellsnes:

Zum Schluss: In diesem Bild sieht man u.a. einen Teil einer Schotterpiste im Norden der Halbinsel, auf dem Weg von Stykkishólmur in die Westfjorde:

So ging das ca. 70km... und es war nur eine von mehreren Schotterposten an dem Tag.
-
die 11 hängt etwas anders als Pano zufällig auch diesen Monat daheim im Treppenhaus.
Leider nich von mir, noch nich ...
und obwohl ich noch nie da war, aber das nördlichere Klima kenne: Die 10 isses, diese Wolken sind einfach zu typisch und immer wieder für'n aussergewöhnliches Motiv gut
Leider nich von mir, noch nich ...
und obwohl ich noch nie da war, aber das nördlichere Klima kenne: Die 10 isses, diese Wolken sind einfach zu typisch und immer wieder für'n aussergewöhnliches Motiv gut

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
ach herrlich... echtes Island-Kino...
Leider ziemlich klasse alles...
Ich hole mir auch schon mal die Popcorntüte...
In #11 muss ich sagen, bin ich echt erstaunt über die Größenverhältnisse... 
ach herrlich... echtes Island-Kino...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Weiter geht es in die Westfjorde. Wer Einsamkeit sucht, ist hier richtig. Wer gewaltige, schroffe Fjorde sucht, ist hier ebenfalls richtig. Wer Schotterstraßen mag, ist hier auch richtig. Mich haben die Westfjorde sehr beeindruckt.
Das erste entstand in der Nähe des Anlegers der Baldur Ferry, mit der die meisten Leute in die Westfjorde kommen. Vermutlpich kaum einer fährt die Strecke über Land. Die Fähre erspart einem 280km, Vermutlich mehr als die Hälfte Schotterpiste. Ich habe natürlich *nicht* die Fähre genommen
#13: In den Westfjorden
Wer die #10 mochte, wird auch das Bild mögen. Oder
Hier mal der Vogelfelsen von Látrabjarg - hier kann man früher im Jahr Unmengen von Papageitauchern beobachten, jetzt waren sie schon auf See. Trotzdem definitiv einen Abstecher wert.
#14: Látrabjarg
Zuletzt ein Bild tief aus den Westfjorden. Wer genau hinsieht, entdeckt einen Kleinbus, der die Größenverhältnisse klar macht
#15: Tief in den Westfjorden
So, das war's für heute. Danke weiterhin für Euer Interesse
Das erste entstand in der Nähe des Anlegers der Baldur Ferry, mit der die meisten Leute in die Westfjorde kommen. Vermutlpich kaum einer fährt die Strecke über Land. Die Fähre erspart einem 280km, Vermutlich mehr als die Hälfte Schotterpiste. Ich habe natürlich *nicht* die Fähre genommen

Wer die #10 mochte, wird auch das Bild mögen. Oder

Hier mal der Vogelfelsen von Látrabjarg - hier kann man früher im Jahr Unmengen von Papageitauchern beobachten, jetzt waren sie schon auf See. Trotzdem definitiv einen Abstecher wert.

Zuletzt ein Bild tief aus den Westfjorden. Wer genau hinsieht, entdeckt einen Kleinbus, der die Größenverhältnisse klar macht

So, das war's für heute. Danke weiterhin für Euer Interesse