Cornwall zum ...?????

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

... und wir sind dran vorbei gefahren :borgsmile:
Im Augenwinkel mitten in Cornwall ein "Cornwall Café", was soll da schon besonders sein. hmpf
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Walti
Beitrag von Walti »

Very British! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wurzelsepp »

FM2-User hat geschrieben:... und wir sind dran vorbei gefahren :borgsmile:
Im Augenwinkel mitten in Cornwall ein "Cornwall Café", was soll da schon besonders sein. hmpf
...Sorry, für den Post... :oops:
wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wurzelsepp »

Wenn man schon in die Nähe kommt, dann sollten die bedruthan steps nicht fehlen.
Das haben sich einige andere Urlauber auch gedacht. Aber die Menschen haben sich gut verteilt.

#42 bei Ebbe und noch vereinzelten Wolken mit ein paar Menschen
Bild

#43 im Gegenlicht bei Flut. Da sollte man von den hinteren Bereichen durchaus zügig die Treppen vorne hoch gehen...
Bild

#44 unten hat es bei Ebbe u.a. so ausgesehen
Bild
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Sehr schöne Motive von den Bedruthan Steps! *seufz*

Wir wollten da auch hin. Aber an jenem Tag - es war der 9.8. - hat es "Cats and Dogs" geregnet. Die Aussichten für den nächsten Tag waren auch nicht besser. Somit haben wir nirgends weiter angehalten und sind direkt von Trevalgan/St Ives nach Bath. Wir hoffen auf das nächste Mal ...
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

wurzelsepp hat geschrieben: ...Sorry, für den Post... :oops:
so weit kommt's noch. Ich muss doch Ideen für's nächste mal kriegen :super:
Die Bedruthans wollten wir eigentlich auch wie Du erleben, aber da war dann der make-my-day-Faktor vorher zu groß. Das mit dem Stufenrennen kann ich aber sehr gut bestätigen.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wurzelsepp »

Von den bedruthan-Fotos müsste man dieses Bild der #42 entgegenstellen. Da ist es dann unten bei den Klippen nicht so ganz sicher....
Bild

#46 zeigt noch einmal den Bereich unten bei Ebbe. Ich würde dort mal gerne bei Sonnenuntergang hin. Obwohl das dann von den oberen Klippen bestimmt interessanter wirkt. Evtl. mit Blickrichtung wie bei #43. Bei #43 oben links sieht man übrigens bei einem Trust-Parkplatz ein nettes kleines Cafe. ...auch gute Scones zum cream tea.... :super:
Bild

Bei der Bilderdurchsicht ist mir aufgefallen, dass wir auch in Newquay waren. Hier sieht man den bekannten fistral beach, bei dem auch schon Surfmeisterschaften abgehalten wurden. Wenn ich das Bild wegen Persönlichkeitsrechten rausnehmen soll, bitte schnelle Info! Danke!
Newquay hat unserer Art von Urlaub nicht entsprochen. Siehe im Gegensatz dazu auch den leeren Strand bei #37. Der ganze Ort erinnerte mehr an Jesolo etc. Viel Nepp und viel Lärm. Aber sportliche Jungs, die mit den Surfbrettern durch den Ort schlendern, um aufzufallen. (...falls Mädels hier mitlesen...)
Bild
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Den Vergleich 42 und 45 finde ich beeindruckend! Das gefällt mir! :super:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

die Küstenbilder gefallen mir sehr gut :super:
wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wurzelsepp »

Nachdem die Damen der Familie gerne wieder zum Godrevy-Leuchtturm wollten, um die Küste und die Seehunde zu genießen, blieb den Herren der fotografische Freiraum. :super: Mein Sohn und ich haben mit den Belichtungszeiten etwas gespielt und dementsprechend auch in der Bildbearbeitung. Eigentlich hat der Himmel rein gar nichts hergegeben, sodass ich hier schon etwas geschraubt habe......

Bild

Bild

Bild
Antworten