Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
Ich habe meine alte geschätzte Nikon D100 mit einem Metz 52-AF-1 ausgestattet. Die Kamera blockt das Blitz jedoch ... Das Symbol für einsatzbereiten Blitz blinkt und ich kann nicht auslösen.
Ich kann beim Hersteller nirgends lesen, dass das Blitzlicht erst ab einer bestimmten Serie funktioniert. Kann es aber sein dass die Kamera zu alt ist und die nicht miteinander kommunizieren können? Wenn ja welches Blitzlicht würde bei einer D100 funktionieren?
besten danke schonmal ...
D100 + Metz
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 759
- Registriert: Di 28. Okt 2003, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Die D100 unterstützt D-TTL (siehe Gebrauchsanweisung), während der Metz 52 AF-1 nur das neuere i-TTL unterstützt (siehe Spezifikation Metz). Im Metz-Konfigurator wird auch nur noch der 72er SCA-Blitz als kompatibel zur D 100 aufgeführt. Danach kannst Du den Blitz an der D 100 nur manuell oder in der Metz eigenen Automatik betreiben.
Gruß Horst
-
- _
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 07:55
-
- _
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 07:55
-
- _
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 07:55