sth DRI

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Jau!

Dann bin ich ja jetzt beruhigt, dass es geklappt hat :-D

Das mit dem Rauschen leigt daran, dass du, wenn du nur ein NEF nimmst, beim korrigieren der Belichtung nach oben in den Tiefen so oder so immer mehr Rauschen hast. Wenn du echte Belichtungsreihen nimmst, tritt das dann nicht so sehr auf. Allerdings ist das Fotografieren dann auch aufwändiger und ein Vorteil der NEFs geht flöten ;-)

Das Bild kannst du gerne hier stehen lassen. Es zeigt ganz schön, was mit der Aktion zu machen ist ;-)

Stefan
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Ja, danke,
ich werde es noch mal mit einem ISO 200 Foto probieren.
Und "echtes" dri wäre mir VIEL zu aufwändig und würde bei meinen Veranstaltungsfotos auch nicht funktionieren.

Beta fummelt doch bei der dri-Aktion auch irgend wie mit. Geht das denn auch bei 4500-JPGs, wenn man die Helligkeit verändert? Elfie benutzt ja eine.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Peter, hab es zwar nicht ausprobiert, das sollte jedoch auch mit normalen JPG's funktionieren... :roll: Im Übrigen super Ergebnis :!:

EDIT: Ich habe die Aktion eben mal ausprobiert. Erstklassig :!: Wahnsinn, das ist echt der Kracher... :shock: :D
Zuletzt geändert von Oli K. am Di 20. Jul 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
beta
Beitrag von beta »

nur der Vollständigkeit halber:

http://www.multimediaphoto.com/photomatix/index.html

beta
Antworten