Moderator: donholg
Beruhige dich, nicht deine Augen werden schlechter, sondern deine Arme kürzer....bjoern_krueger hat geschrieben: Inzwischen muss ich sie schon bald einen knappen halben Meter vom Gesicht weghalten, damit ich das Bild scharf sehen kann.
Ich kann zwar nicht so richtig mitreden, da meine Lesebrille gerade mal bei knapp über 1,0 ist, aber nachts das Schulterdisplay abzulesen ist ohne Brille auch so schon illusorisch. Aber wofür auch? Ich finde das Ding anachronistisch, drück einfach die Info Taste und du hast viel mehr Informationen in viel größerer Schrift auf dem großen Display. Wenn du das echt nicht mehr lesen kannst, hast du eh ein Problem, da du ja auch keine Schärfebeurteilung mehr durchführen kannst. Eine Alternative zur Lesebrille gibt es aber auch hier: schon mal über eine Displaylupe nachgedacht? Da kannst du die Dioptrien auch in einem relativ großem Bereich einstellen und durch die Vergrößerung wird eh alles viel einfacher...espia hat geschrieben:wie schon gesagt,- der Sucher ist nicht das Problem.
espia