Nikon Capture Software - was kann die alles?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
_daniel_

Nikon Capture Software - was kann die alles?

Beitrag von _daniel_ »

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich schon mit der D70 geliebäugelt.
Nachdem ich mich schon damit abgefunden habe, daß ein besseres Objektiv als das Kit-Teil ein Muß ist, um eine vernünftige Qualität zu kriegen (kein Farbbluten, mehr Details), habe ich noch eine Frage bezüglich der Capture-Software.

Habe ich mit dem Programm vollen Zugriff auf sämtliche Kamerafunktionen? Fungiert die Software als Remote-Programm, bei dem die Bilder, wie sie sonst auf Karte geschrieben würden, direkt auf Platte übertragen werden??
Ich kenne das so von der Dimage-Capture-Software, und würde natürlich nur ungerne weniger haben wollen.

Vielen Dank schonmal für Antworten (natürlich nur, wenn die konstruktiv sind :wink: )

Gruß,
Daniel
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Re: Nikon Capture Software - was kann die alles?

Beitrag von multicoated »

Hallo,
_daniel_ hat geschrieben: Habe ich mit dem Programm vollen Zugriff auf sämtliche Kamerafunktionen? Fungiert die Software als Remote-Programm, bei dem die Bilder, wie sie sonst auf Karte geschrieben würden, direkt auf Platte übertragen werden??
ganau so ist es. Das alles und noch einiges mehr... :D
freundliche Grüße

Mathias

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

in diesem thread hier findest du einen überblick über die wichtigsten funktionen von nikon capture:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ht=capture

die kamera lässt sich darüber hinaus auch mit dem remoteprogramm steuern. dabei hast du die möglichkeit alle wichtigen funktionen per software fernzusteuern. settings und tonwertkurven in die kamera zu laden :)

bei näheren fragen - nur zu :)

gruss
lemonstre

edit: vielleicht sollte der thread in ebv / software bereich verschoben werden ....
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo 19. Jul 2004, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
_daniel_

Beitrag von _daniel_ »

OK... danke erstmal :wink:

Also, dem fetten NikonCapture-Bericht kann ich bislang nur entnehmen, daß bereits geschossene Fotos im RAW-Modus verändert wurden.
Wenn ein Remote-Modul dabei ist, sollte aber auch direkt über Rechner geknipst werden können, gell?

Das wäre dann genau das, was ich mir wünsche.

Gruß,
Daniel
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Lemonstre, irr ich mich oder war Remote Control nicht auch schon beim kostenfreien Nikon View dabei? Wenn es ihm nur darum geht bräuchte er dann nur dafür nicht extra Capture.

Gruß
Jo
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

jodi2 hat geschrieben:Lemonstre, irr ich mich oder war Remote Control nicht auch schon beim kostenfreien Nikon View dabei? Wenn es ihm nur darum geht bräuchte er dann nur dafür nicht extra Capture.
remote control geht nur mit nikon capture!
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

_daniel_ hat geschrieben:OK... danke erstmal :wink:

Also, dem fetten NikonCapture-Bericht kann ich bislang nur entnehmen, daß bereits geschossene Fotos im RAW-Modus verändert wurden.
Wenn ein Remote-Modul dabei ist, sollte aber auch direkt über Rechner geknipst werden können, gell?

Das wäre dann genau das, was ich mir wünsche.

Gruß,
Daniel
habe ich das nicht genau eine Antwort weiter oben bereits geschrieben?
:twisted: :twisted: :twisted:
freundliche Grüße

Mathias

_daniel_

Beitrag von _daniel_ »

ich wollte nur nochmal sichergehen :twisted:
beta
Beitrag von beta »

Ich habe euch mal Richtung EBV/Software verschoben, da es dort wohl besser aufgehoben ist.

beta
Antworten