29 ist meins!
Wer Papageientaucher ganz nah sehen möchte, sollte nach Schottland auf die Insel Lunga. Da kommt man bis auf zwei Meter an sie heran.
ICELAND
Moderator: orlando
Nein leider hingen da die Wolken ziemlich am gleichen Ort, und auch das Licht war so la la darum auch ein SWstl hat geschrieben:Der Puffin ist ja schon supersüß, aber die nächsten beiden sind ja megaschick![]()
Hast du von #28 noch eine längere Belichtung, oder sind die Wolken in eine ungünstige Richtung gezogen?
Danke HankyHanky hat geschrieben:#29 finde ich äußerst gelungen
ja der Papageientaucher ist hier auch schon gecropt auch wenn nicht stark, hätte aber bei ein paar Situationen gerne was längeres dabei gehabtBernhard hat geschrieben:Hallo Thomas,
" ... leider hatte ich nur ein 200mm dabei ... "
das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Denn das Bokeh ist wunderschön. Schön hast du diesen Papageientaucher erwischt.
Auch Nr. 29 ist grandios. Ich habe hier aber den Eindruck, dass du nachträglich kräftig "an der Schraube" gedreht hast.
Was sind das in #27 für Vögel? Zwergalke oder eine Möwenrasse? Auf den ersten Blick erinnern sie ja an Pinguine. Aber das ist im Norden ja nicht möglich.
Liebe Grüße
Bernhard
bei 29 hab ich gar nicht so viel gedreht die Farben sind zum teil schon krass in Island aber evt kommt das bläuliche durch den BigStopper
du meinst wohl bei 26 ja ich denke das waren Möwen, Pinguine waren sicher keine da aber Roppen gab es zum Teil im Wasser
Ingo es hat schon auch unten ziemlich fest gewindet wobei ich 4-5 Aufnahmen von dem Standpunkt gemacht habe und es kann schon sein das es ab und zu mal weniger böhen geben hat ich meinte auch das ich das beste raus gesucht habe.ISK hat geschrieben: Auch #29 gefällt mir sehr gut.
Was mir hier auffällt ist, dass die Gräser im Vordergrund nicht verwischt sind, obwohl die Wolken doch recht schnell zu ziehen scheinen.
War der Wind nur auf die oberen Luftschichten beschränkt?
Gruß Ingo
ja die waren ganz witzig hier konnte man nicht näher da eine Abschrankung da war dies ist ein leichter crop mit dem 70-200.stur hat geschrieben:29 ist meins!
Wer Papageientaucher ganz nah sehen möchte, sollte nach Schottland auf die Insel Lunga. Da kommt man bis auf zwei Meter an sie heran.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...