Neulich im Süden Italiens

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

bella italia ist auch immer eine reise wert :super:
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Randberliner hat geschrieben:...dann liegen deine Fotos wohl auch auf dem inzwischen abgeschalteten alten Server :cry: :cry:

Gruß
Eckart
Ist das der Grund, warum bei so vielen Beiträgen die Fotos fehlen?

Ansonsten sehr schöne Serie, wenn leider auch mit hartem Licht. Man kann es ja nicht immer so haben, wie man es braucht.

Erinnert mich an einen Trip, den ich mal 1982 mit dem Auto von D'dorf nach Amalfi gemacht habe, leider noch alles analog.

Wäre an der Zeit, das mal wieder zumachen.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Randberliner hat geschrieben:...dann liegen deine Fotos wohl auch auf dem inzwischen abgeschalteten alten Server :cry: :cry:

Gruß
Eckart
Ist das der Grund, warum bei so vielen Beiträgen die Fotos fehlen?

Ansonsten sehr schöne Serie, wenn leider auch mit hartem Licht. Man kann es ja nicht immer so haben, wie man es braucht.

Erinnert mich an einen Trip, den ich mal 1982 mit dem Auto von D'dorf nach Amalfi gemacht habe, leider noch alles analog.

Wäre an der Zeit, das mal wieder zumachen. :roll:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da kommt direkt das Urlaubsfeeling 'rüber :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
klaus p

Beitrag von klaus p »

Ich sehe, ich war nicht der Einzige, bei dem sich das Programm aufgehängt hatte und jetzt die vielen Doppelpostings kommen. :bgrin: ;)
Gruss
Klaus

stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

leider ist der Erholungseffekt immer nur kurz. Deshalb noch ein paar Bilder für noch mehr Urlaubsfeeling.

#19 Steilküste bei Amalfi
Bild

#20 Der Dom von Amalfi.
Bild
Die Restaurierungsarbeiten bringen viele verschiedene Schichten zum Vorschein. Den einen Zustand wieder her zu stellen heißt immer auch, andere Stadien der Entwicklung zu zerstören. Das ist hier gut zu sehen.

#21 Dom von Amalfi eingepfercht zwischen Häusern
Bild

leider leiden die meisten Bilder an hartem Licht, weil wir uns die Tageszeit, zu der wir dort waren nicht aussuchen konnten.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

weiter geht's

Italienisch Parken in Sorrent

Bild

Bella Napoli Galleria Umberto I.
Bild

#24 Hafen von Neapel mit Vesuv im Hintergrund (den Baum rechts wollte leider niemand für mich fällen :cry: )

Bild
Gruß stur

Homer Simpson
klaus p

Beitrag von klaus p »

22 - Wenn es da keine Absprache gibt über das "wann - wie - wo - wer" dürfte es schwierig werden. Klasse Bild und gut gesehen. :super:

23 - die Italiener scheinen überall das gleiche zu bauen. Sieht aus wie die Galeria Vittorio Emanuele in Mailand. Die Kontraste hast Du gut in den Griff bekommen.

24 - Vielleicht hätte ein Selfie Stick als Armverlängerung geholfen? :arrgw:
Mir gefällt es auch so. :super:
Gruss
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schöne Impressionen und vor allem Motivation, da auch mal hin zu fahren :super:
Mir gefällt besonders, dass Du viel drumherum dazu schreibst, gerne weiter so :D
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Danke!

Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren. In dieser einen Woche haben wir soviel verschiedene Eindrücke bekommen, das reicht sonst für mehrere Urlaube.

Sobald ich mit dem Bearbeiten weiter komme, stelle ich gerne noch mehr Bilder ein. Neapel, Capri und Paestum boten noch einige interessante Motive.
Gruß stur

Homer Simpson
Antworten