Welche DX-Kombi kommt denn da für Dich momentan in Frage?
Mein früheres DX-Reisezoom 18-200 hat mich an den neueren Sensoren der D7000/D7100 nicht wirklich überzeugen können.
Deshalb bin ich momentan mit D600 und 28-300 unterwegs.....
Gruß Ingo
Bis vor 3Jahren war ich mit der D200+18-200+Sigma10-20 unterwegs. Das fand ich seinerzeit auch nur mit Einschränkung gut. Inzwischen nutzt meine Freundin eine D5100 mit dem alten 18-200. Die Qualität ist bei hellen Lichtverhältnissen ähnlich wie damals. Wenn ich allerdings bei dxomark das alte 18-200 mit dem 18-140 vergleiche, komme ich schon ins grübeln, wenn ich die 2kg+x auf einer Wanderung mitschleppe. Zum Fotokram kommen dann ja noch andere Sachen und meist auch ein paar kg Wasser
Das tendiert in meinem Kopf stark in Richtung spiegellos, was Nikon in DX/FF nunmal noch nicht bieten kann und das ist hier OT und wir sollten das in die Lounge oä. verlegen..
Weiter mit Quiberon:
An unserem letzten Abend in dieser Gegend wollte ich eigentlich Cote Sauvage, Abendlicht und Steine glitzernd im Meer haben, die angekündigten Wolken trafen jedoch pünktlich zum Sunset ein. Nunja ein kleiner Abstecher, eine Flasche Wein auf einem Stein und die folgenden Fotos waren noch machbar ...