Ich habe mal eine Frage an euch da meine Augen in die Nähe immer schlechter werden und ich auf dem Display die schärfe auch bei 100% nicht immer richtig beurteilen kann was manchmal auch am hellen Umgebungslicht liegt habe ich mir überlegt ob ich mal so eine Displaylupe besorgen soll
http://www.kinotehnik.com/products/lcdvf/overview
Also ich möchte nicht unbedingt über die Fotografieren sondern nur die Schärfe oder das Bild beurteilen.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Displaylupe
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ein Kollege nutzt so was an seiner DP-Merrill mit großem Erfolg.
Auch wenn es nur um Schärfe geht, auch der gesamte Bildeindruck ist anders, vermutlich weil ringsrum-dunkel-wie-kino.
Ich habe auch so was angeschafft, nachdem ich's bei Toto mal in Aktion sehen und durchgucken konnte.
Dann aber ist sie mir oft zu sperrig zum Mitnehmen und nutzt nix ...
Auch wenn es nur um Schärfe geht, auch der gesamte Bildeindruck ist anders, vermutlich weil ringsrum-dunkel-wie-kino.
Ich habe auch so was angeschafft, nachdem ich's bei Toto mal in Aktion sehen und durchgucken konnte.
Dann aber ist sie mir oft zu sperrig zum Mitnehmen und nutzt nix ...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas, die Hänse nutzen soweit ich das noch in Erinnerung habe dieses
hier
Hoodman Loupe
Ich hab da selbst schon durchgeschaut und war sehr beeindruckt.
Gruß
Jürgen
hier
Hoodman Loupe
Ich hab da selbst schon durchgeschaut und war sehr beeindruckt.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Wenn Du Deiner Technik traust und Deine Objektive eingestellt hast (oder durch Nikon hast machen lassen) brauchst Du sowas IMHO nicht
Ich habe mittlerweile sogar den Monitor abgeschaltet und schaue nur hin und wieder mal unmotiviert darauf ein Bild an...seit ich alles bei Nikon hatte und zudem mit Focal die Linsen durchgenudelt habe gibt es keinen technischen Ausschuss mehr.

Danke ist auch ein Einwand . Wobei meinem neun 20er nicht ganze traue ich habe das Gefühl das es dezentiert ist ich werde es wohl bei Nikon richten/überprüfen lassen den sonst ist es ein feines TeilKlenkes hat geschrieben:Wenn Du Deiner Technik traust und Deine Objektive eingestellt hast (oder durch Nikon hast machen lassen) brauchst Du sowas IMHO nichtIch habe mittlerweile sogar den Monitor abgeschaltet und schaue nur hin und wieder mal unmotiviert darauf ein Bild an...seit ich alles bei Nikon hatte und zudem mit Focal die Linsen durchgenudelt habe gibt es keinen technischen Ausschuss mehr.
Wozu so was natürlich beim manuellen Fokussieren gut zu gebrauchen ist, also Makro und Tilt&Shift. "Normal" vertraue ich dem AF mehr als meinen glasigen Augen. Zumal ich ja hier im Forum son schönes LensDingsCal gekauft habe. 

Schöne Grüße
Gert
Ich will das ja auch nicht wirtlich zum Fokussieren einsetzen sondern mehr zum beurteilen des FotosGertK hat geschrieben:Wozu so was natürlich beim manuellen Fokussieren gut zu gebrauchen ist, also Makro und Tilt&Shift. "Normal" vertraue ich dem AF mehr als meinen glasigen Augen. Zumal ich ja hier im Forum son schönes LensDingsCal gekauft habe.

Danke Hans was hast du für eine Version? Und hast du diese in den USA bestellt? das Porto ist ja fast teuer als die Lupehajamali hat geschrieben:Die Hoodloupe ist fester Bestandteil des Fototasche, bei hellem Licht ist eine Schärfekontrolle kaum möglich, mit der Hoodloupe geht das wunderbar. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Man kann die Lupe auf seine Dioptrien einstellen.