Danke euch
Nun ja das Licht war leider nicht immer so, es war viel Bewölkt aber für den Tag war das ganz ok. Aber die so wirklich super schönen Lichtstimmungen (Sonnenuntergänge) hatten wir selten wie bei diesem Bild
FM2-User hat geschrieben:Ja Heidewitzka
Einfach so 'ne Tour,
ohne mich vorher zu fragen,
und dann auch auch so'n Licht. Glückwunsch!
pilfi hat geschrieben:Thomas, du Schlingel.....bist einfach über uns hinweggeflogen ohne was zu sagen.....
Sehr geiler opener mit einem fantastischen Licht.
Hab den Eindruck dass es etwas nach links kippt.
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen werde es mir nochmals anschauen, wobei ich ziemlich viel mit der Wasserwage auf den Kamera gearbeitet habe.
klaus p hat geschrieben:Das ist genau die Tour, über die ich schon länger nachdenke.
Hast du davon photographisch echt profitieren können?
Zumindestens das erste Bild lässt es vermuten, wobei in letzter Zeit Deine Bilder insgesamt schon auf einem sehr hohen Niveau sind.
Ich habe Raymo's Bilder, die er vor einigen Jahren gemacht hat, immer so als Leitfaden für meine eigene Bildbearbeitungen genommen, aber in letzter Zeit ist mir das alles ein bisschen zu heftig geworden.
Hast Du auch in seine Bildbearbeitung Einsicht gewonnen?
Klaus also ich habe sicher von Raymond profitiert, er stand einem auch immer zur Seite wenn man eine Frage hatte. Er hat selber praktisch nicht Fotografiert sondern war immer für die Teilnehmer da das hätte ich nicht erwartet.
Einen Einblick in seine Bearbeitung haben wir nicht gekriegt, die Schnappschüsse macht er eher mit dem iPhone als mit der Kamera und bearbeitet diese in Snapseed.
Die Tour war für mich sehr schön, wobei man sehr viel unterwegs ist und wenig schläft jedenfalls auf dieser.
7-8Uhr aufstehen Morgenessen dann an irgendeine Loction Fahren Mittagessen ist meinstes Picknick unterwegs war aber ganz ok. Abendessen 19:00-21:00 meistens in einem guten Restaurant nach dem essen wieder Raus bis Sonnenuntergang so bis gegen 24:00 Uhr.
Höfn stand eigentlich bei dieser Tour nicht auf der Liste aber da es in Jökulsárlón geregnet hat hat Raymond sich kurz entschlossen dahin zu fahren war super
So nach einer Woche ist man ziemlich müde

jedoch liegt das sicher auch zum teil am Wetter es war kälter als ich dachte jedenfalls der Wind geht einem durch mark und knochen auch bei 12-15Grad war das gefühlt so 2-3Grad.
Aber ich kann die Tour empfehlen würde jederzeit wieder gehen.