Strand mit Steinen im Vordergrund ist irgendwie "fotogener" als Sandstrand; der Bildaufbau von #25 und #26 gefällt mir gut.
Gruß Ingo
Vive la France
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ui, sogar 'ne Lichtsäule in der 27.
Die 25 mag ich aber auch, gerade wegen der kühlen Stimmung.
Die 25 mag ich aber auch, gerade wegen der kühlen Stimmung.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Die #25-#27 sind wirklich sehr stimmungsvoll, da möchte man dabei gewesen sein...
Gilt das nicht für fast jeden Gurski? Als ich Rhein II das erste mal im Fernsehen gesehen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt ob des Preises. Als ich dann im Moma vor der großen Version stand hab ichs dann auch begriffen.Klenkes hat geschrieben:Die 22 finde ich schwer ... Aber - in groß wirkt sowas seltsamerweise besser als in klein
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Naja...mir die Torstens Bilder lieber als die von Gursky. Ich hab es damals in K1 in Düsseldorf gesehen - zusammen mit den Werken der anderen Becher-Schüler. Das war irgendwie nicht meine Welt und ganz besonders das "grüngestreifte" hätte ich sogar mit SHIFT-DEL am Papierkorb vorbei befördert
Aber Kunst - so es denn welche ist bzw. falls sich das substanziell von Hype unterscheiden sollte - ist halt Geschmacksache und erfordert immer auch jemand, der einfach zu viel Geld übrig hat.

-
Eckart, ich würde gerne nochmal auf die 22 zurückkommen.
Ich halte es für ein sehr schönes Bild. Das Licht ist toll, die Stimmung sehr schön friedlich, und durch Wellen, Spur und Steine ergeben sich natürliche Leitlinien auf den Angler zu. Nutze ich die aus, habe ich Weite, Ruhe, Frieden usw mit drin.
Als Vorschlag:
Den Beschnitt kann ich dann noch variieren und den Horizont auf die obere Drittellinie legen, aber so sieht es für mich auch schon ganz schön aus.
Wenn's stört, nehme ich das Bild sofort wieder raus
Ich halte es für ein sehr schönes Bild. Das Licht ist toll, die Stimmung sehr schön friedlich, und durch Wellen, Spur und Steine ergeben sich natürliche Leitlinien auf den Angler zu. Nutze ich die aus, habe ich Weite, Ruhe, Frieden usw mit drin.
Als Vorschlag:

Den Beschnitt kann ich dann noch variieren und den Horizont auf die obere Drittellinie legen, aber so sieht es für mich auch schon ganz schön aus.
Wenn's stört, nehme ich das Bild sofort wieder raus

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan