Jaaaa, bella Italia *schmacht*...man wird sofort wieder rückfällig. Und das lustige ist, dass wirklich alles wie vor 30 Jahren ist - im Positiven
Meinem Sohn hab ich auf dem Brenner gesagt, wir sind in Italien, sobald die Stahlschutzplanken verrostet sind. Und genau so ist es immer noch
Jetzt noch was zum Feuerchen von gestern Abend, das Ganze nennt sich Funkenfest und ist von den Jungbauern ein künstlich geschaffener Anlass, um mal was zu feiern. Um eine riesige Tanne herum wird noch kräftig Holz gestapelt und das alles abgefackelt. Als Löschmittel dient anscheinend viel Bier, das aber seltsamerweise nicht ins Feuer geschüttet wird

Egal, hat funktioniert, am nächsten Morgen war das Feuer aus
Vom Balkon mit Stativ und dem AF-S 300/4 als Belichtungsreihe und mit stundenlangem Photoshopgefummel, weil alle HDR-Automatiken aufgrund der unterschiedlichen Flammenausbildung in jedem Bild total versagt haben - hat sich das Gefummel gelohnt
#19 brennender Funken
Falls sich jemand über den Ausschnitt wundert, ich wollte die Teilnehmer am ganz linken Bildrand und in der Ecke unten rechtes mit drauf haben
EDIT: Mist, die Tonwertabrisse im verkleinerten JPG hat das Original nicht, aber sowald ich sRGB draus mache und verkleinere sind die da

Weiß jemand, wie man das vermeidet?