Vive la France
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
bei der 16 hätte ich wohl beim Blick durch den Sucher etwas nach links geschwenkt, aber alle drei sind klasse, vor allem aber die Fischwolke.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
-
euch gefielen die kleinen Fische - unserem Hund auch

noch mal Düne .. der Anblick ist natürlich nicht so bezaubernd wie bspw. in Marokko ..

, aber dafür gibt es hier das Meer daneben..

Gruß
Eckart

In der Tat wirken die Äste links etwas störend. Ich habe noch ein Hochformatiges... der Winkel, um die Sonne hinter einem Ast vorluken zu lassen, blieb etwa gleich, also stempeln..pilfi hat geschrieben:...#16 hat was mit der Sonne...Einen Hochformatschniit könnte die Lösung sein, jedoch wird es
schwierig.....oben noch etwas mehr Luft und mit "stempeln" könnte man da was machen
...
Gruß
Jürgen
euch gefielen die kleinen Fische - unserem Hund auch

noch mal Düne .. der Anblick ist natürlich nicht so bezaubernd wie bspw. in Marokko ..

, aber dafür gibt es hier das Meer daneben..

Gruß
Eckart
-
wieder hübsche Eindrücke, aber das letzte ist wieder was besonderes.
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
Die 23 finde ich gut, die 24 sehr stimmungsvoll! Das wäre schon ein Bild für einen Tourismusprospekt
Die 22 finde ich schwer, so Bilder habe ich auch vom Meer und weiß nicht, was man hätte besser machen können. Es ist für meinen Geschmack zu viel Nichts drauf, die Person zu klein, der Vordergrund zu leer. Aber - in groß wirkt sowas seltsamerweise besser als in klein
Vielleicht wäre es gut gewesen, die vielen Steine (oder Muscheln?) rechts mehr in den VG einzubinden und weniger WW zu nehmen? Die brechenden Wellen finde ich nämlich auch schick, die Spritzer und der Schaum bringen größer vielleicht auch noch etwas Halt für das Auge, so dass das ruhelosen herumschauen gefangen wird.

Die 22 finde ich schwer, so Bilder habe ich auch vom Meer und weiß nicht, was man hätte besser machen können. Es ist für meinen Geschmack zu viel Nichts drauf, die Person zu klein, der Vordergrund zu leer. Aber - in groß wirkt sowas seltsamerweise besser als in klein

-
@Klenkes:bei 22 magst du recht haben, ich fand die Weite aber so schön
@pilfi:ich habe gerade noch mal die Schärfe gechecked, in voller Auflösung sieht es gut aus, vllt sollte ich doch wieder einen Postprozess nach dem Skalieren ansetzen
Von Montalivet ist es nicht weit zur Fähre nach Royan. Man spart viele km, wenn man nach Norden will. Allerdings wird man mit dem Womo auch ordentlich zur Kasse gebeten.
Dann ging es weiter auf die Ile de Oleron.
Rund um den Leuchturm Chassion sieht es etwa so aus:

Nach dem Sonnenuntergang - irgendwie beruhigend.

Gruß
Eckart
@Klenkes:bei 22 magst du recht haben, ich fand die Weite aber so schön
@pilfi:ich habe gerade noch mal die Schärfe gechecked, in voller Auflösung sieht es gut aus, vllt sollte ich doch wieder einen Postprozess nach dem Skalieren ansetzen

Von Montalivet ist es nicht weit zur Fähre nach Royan. Man spart viele km, wenn man nach Norden will. Allerdings wird man mit dem Womo auch ordentlich zur Kasse gebeten.
Dann ging es weiter auf die Ile de Oleron.
Rund um den Leuchturm Chassion sieht es etwa so aus:

Nach dem Sonnenuntergang - irgendwie beruhigend.

Gruß
Eckart