Falls ich nicht beruflich im Ausland unterwegs bin, würde ich mich natürlich gerne anschließen.
@GertK: Spreewald war ich schon einige male, aber immer im Kanu und nicht in so einem gestaaktem Boot, dafür fühle ich mich immer noch nicht alt genug... Beim Kanu ist allerdings immer der Interessenkonflikt zwischen Wasser und Technik da... Spreewald ist auch eine gute Stunde weg vom Zentrum... Wenn du danach noch mit dem Motorrad im Norden unterwegs bist, muss ich dir unbedingt die Rhin-Paddel-Tour von Rheinsberg aus nach Süden empfehlen. Naturbelassenes Fließgewässer durch einen dichten Urwald. Die Tour sind glaube ich so ca. 25km und kostet ~35€ mit Rücktransport.
Ich wäre vor allem für Touren zur blauen Stunde, abends wie morgens, zu haben. Aber in der Jahreszeit bietet sich auch langes umherschlendern in einer lauen Nacht an. Ansonsten bin ich natürlich ein großer Fan der Schlösser und Gärten, nicht nur in Potsdam, sondern auch in Berlin:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein