stl hat geschrieben:Ich finde die letzten drei von Motiven und Bildaufbau Klasse. Frage mich allerdings die ganze Zeit wie sie in 'Normal'-Farben oder 'Normal'-SW aussehen würden und ob mir das nicht noch mehr gefallen könnte...
Also gut, extra für Euch, zum Vergleich, ein kurzer Abstecher ins Atelier

An Enzios S5 war in der Regel das 20er Scopar, weil ich das einigermaßen vom IR-Fokus im Griff zu haben glaubte.
Allerdings war das nicht immer die Brennweite, die ich dann auch schnell mal an den anderen Kameras dran hatte. Wenn dann dauernd jemand im Bild war und ich ohnehin schon wartete, gab es das ein oder andere Motiv eben nicht identisch in IR und Farbe. Aber hier isses so.
Ich hoffe mal auf Holgers Großzügigkeit bei der Server-Quota
#57c in Farbe mit der Coolpix A, leicht die Farben intensiviert und einen Grauverlauf gelegt.
#58c in Farbe mit der Coolpix A, auch leicht die Farben intensiviert, da regnete es aber schon.
#59c mit 85mm ... S/W kann dann bitte jeder Interessierte selbst probieren, bin gespannt, was Ihr dann sagt.
Aber da jeden Tag ca 70 Leute zugucken, auch noch was neues zum Sonntag, damit sich das Warten auch lohnt
Hier nun die angekündigte grüne Phase, die vielen, zum Teil mit dem Golfbus angekarrten Toruis sind ja gleich im Haus verschwunden, also war für uns erst der Garten angesagt. Auch blinkte ab und an kurz die Sonne durch, und wir konnten einen sehr Interessanten Kurzvortrag zur Geschichte des Hauses hören: Obwohl eigentlich in jeder Generation genug Erben da waren, blieb es selten über mehr als zwei Generationen in einer Familie.
Im Haus kam dann wieder der britische Humor zum Tragen:
Am Parkplatz schon wurden wir sehr nett begrüßt und eingewiesen, langer Fußmarsch zum Haus. Ob ich das Stativ mitnehmen dürfe, aber klar.
Im Haus dann musste ich es doch abgeben, "you may take it with you, but you may not use it here inside".
#60 otus ball
#61 don't you ....
#62 break ball (interessanterweise deutlich kleiner, als heutige)