Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Auch wenn nicht jedes "meins" ist, finde ich die Serie wirklich klasse. Tolle Impressionen. Viele wirklich schöne Kompositionen. Macht Spaß, sich das anzusehen :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

@Ingo:
Der Quoit ist leider nicht ganz so frei zugänglich. Also, man kann drum herum gehen, aber nur von zwei Seiten aus hat man keine Telegrafen-Leitungen oder Wohnhäuser mit auf dem Bild. So auch hier, ist quasi die linke hälfte eines Querformat-Bildes. Und 2h warten, bis der Mond anders steht und immer noch durch das Loch scheint, da hat die bessere Hälfte dann doch endgültig gestreikt ;)

Nochmal in IR aus der Nähe. habe versucht, es mit Reglern auch aus der Farbversion so hinzubekommen - geht net, IR is halt IR

#20 another brick in the (corn)wall
Bild
Zwar nix besonderes, aber auf mich immer wieder faszinierend wirkend: tiefblauer Himmel mit klarer Sonne.
Hier mal im ruhigen 1x1

#21 atlantic sun
Bild
(Scopar bei f/22 -> ca. 60 Bereichsreperaturen, aber die Farbabrisse wollten einfach net weg, sorry. Bin für Tipps dankbar)

Das Pilcher-Bild ohne IR habe ich natürlich auch, kann mich nur nicht zwischen den Versionen entscheiden ;)
Hier also vom annähernd gleichen Standort, nur mit 85mm.

#22 Wheal Coates at it's best
Bild
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

weiter geht's.
Auch wenn man es kaum glauben mag: es war kalt! Und die Lust auf Rundweg nicht mehr so.
Also zurück und nochmal für die Interessierten unter Euch ein Übersichtsbild von der Gegenseite (das Auto stand in der Bucht - ähm, Harry?).

#23 long way home
Bild
Danach wurde das Licht minütlich besser, und ich ärgerte mich, daheim nicht den Würfel eingepackt zu haben - für solche Momente schleppt man sich sonst ab.
Aber immerhin gibt auch die D800 halbwegs genug Reservern für einen 6x7-Versuch her.

#24 sunsetTINg
Bild
Dabei hatte ich noch Glück, einen Platz ohne andere Sonnenanbeter im Bild zu finden.

Fast 'ne Stunde später, zurück am Auto wollte ich eigentlich schon einpacken, als mir ein mögliches Motiv aufiel. Es ja schon recht dunkel, aber man kennt ja die Reserven der Kamera. Also nochmal mit 20Scopar und AFS85 los.
Später daheim war die erste Aufnahme die beste: Gischt, Wind und Salzwasser hatten noch keine Softener-Spuren auf der Linse hinterlassen.

#25 blaue Stunde anders rum
Bild
Kaum alles ausgerichtet, kommen plötzlich von rechts andere Leute aus einer Höhle und laufen dauernd quer durch's Bild. Also auch warten - ich im Wind, die bessere Hälfte im Auto :evil:
Aus der Not eine Tugend gemacht, und mit dem 85er immer den Ausschnitt genommen, wo gerade niemand war.
mein persönlicher Favorit, soweit (erst recht in der blackbox):

#26 coloured evening
Bild
------------------
Gruss - Torsten

Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Also Torsten,

das muss jetzt mal 'raus:
Durchweg GROSS-AR-TI-GE Bilder, die Du hier zeigst! :daumen: :10:

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

merci!
Neuer Tag, neues Glück.

Es ging wieder an die Nordküste, Richtung Tintagel (Betonung auf zweiter Silbe). Wollten wir gestern schon hin, im Nachhinein wären die gestrigen Bilder dann aber nie was geworden, Glück gehabt.
Dennoch: Heute eher trüb und feucht.

Wegen Regen führt der Weg auch erst mal von der Küste weg am Bach entlang zu den St Nectan's Falls.

Üppige Vegetation gibt die Richtung vor ....

#27 green way
Bild
und wird mitunter mit menschlichen Metallvorkommen am Wegesrand bereichert.

#28 money make the tree go round
Bild
bis man schließlich am Ziel ist.

In dieser Gegend spielen die Mythen um König Artus eine große Rolle.
Hier war er angeblich auch, und wenn man heute noch einen Stein durch's Loch wirft und dabei an einen lieben Menschen denkt, hilft das immer noch.

... entsprechend groß war der Andrang. Überall Nippes an den Steinen, Namensschilder, noch(!)keine Schlösser, aber sonst alles, was das Herz begehrt.
Bis das nachfolgende Bild ohne Gummistiefelnde gemacht war, verging dann auch eine Weile ....

#29 Nectans Hole
Bild
------------------
Gruss - Torsten

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

... in der die bessere Hälfte sich als Baumeister beweisen konnte (sogar zweimal - das erste, für die #29 gedachte Türmschen war gegen die vorherrschende Sandalen-Wanderstock-Akrobatik mit Abzug in der B-Note leider machtlos).

#30 Catherine's castle (i)
Bild

Auf dem Rückweg und weiter zur Küste kamen wir dann eher zufällig bei den Labyrinth-Zeichnungen vorbei, die uns schon x-mal auf Postkarten und Flyern über den Weg gelaufen sind.
Der Pfad führte vorher links ab, wäre da nicht wieder ein Cache gewesen, hätten wir's glatt übersehen.
Das haben sicher andere Touris auch, denn an dieser abgeschiedenen Ecke wurden nicht nur Andenken, Schleifchen, und andere esoterische Gegenstände gelassen :eyecrazy: - da hieß es trotz Stativ "Luft anhalten!"

#31 celtic sign
Bild

Der Regen zwang uns dann auch zur Rückkehr zum Auto. Aber Aufgeben is nich.
Dank Wanderkarte fanden wir auch einen Parkplatz, von dem aus ein guter Blick auf die Ruinen von Tintagel-Castle zu erhaschen sein sollte. Wie immer war es längst nach Ladenschluss ...
Es wird ohnehin empfohlen, sich das mit dem Eintritt zu überlegen. Der Anblick aus ferne sei schon gut genug. Und nur weil König Artus hier geboren sein soll 15 Euro los werden - dann doch lieber abends ein Pint mehr.

#32 King Arthur's castle
Bild
Stürmischer Regen passt hier m.E. aber ohnehin besser, als Sonnenschein. Und so sind statt Touris mit bunten Jacken nur Schafe auf dem Bild.
------------------
Gruss - Torsten

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

und weiter geht's -- mit einer "mini-Serie" gelingt dann auch der Übergang zum nächsten Tag.

#33 man's end
Bild

#34 land's end
Bild

#35 ship's end
Bild

(bei allen drei Bildern wurde an den Farben nix gedreht. Nur Grauverlauf bei der #34, weil sonst etwas zu langweilig)
------------------
Gruss - Torsten

Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

FM2-User hat geschrieben:und weiter geht's -- mit einer "mini-Serie" gelingt dann auch der Übergang zum nächsten Tag.

#33 man's end

#34 land's end

#35 ship's end

(bei allen drei Bildern wurde an den Farben nix gedreht. Nur Grauverlauf bei der #34, weil sonst etwas zu langweilig)
Hallo Torsten,

meine Hochachtung auch zu Deinen Beschreibungen!
Danke!
:super:

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von GertK »

Danke, daß Du nicht nur Bilder einstellst :super: ohne Deine Texte dazu würde etwas fehlen. Bitte mehr davon :)
Schöne Grüße
Gert
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von DoSued »

Sehr tolle Serie, wunderbare Bilder mit bildbeschreibenen Titeln :)

bitte mehr davon…..
Gruss aus Dortmund
Volker

Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.
Antworten