Florida (Miami, Everglades, Keys, ...) & Karibik

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

da sind ja eine Menge toller Fotos dazu gekommen. Mir gefallen besonders die 24. 28, 30 und 31. :super:
Gruß
Hans

stl

Beitrag von stl »

Die Eindrücke vom Holocaust Memorial sind dir sehr gut gelungen! Ich würde das auch in jedem Fall als 'must see' bezeichnen. Ich weiß noch wie kalt es mir den Rücken runterlief als beim Gang durch den Tunnel in den Innenbereich die Kinderchöre ertönten. Als Berliner finde ich es schade, dass es hier nicht gelungen ist etwas annähernd Berührendes wie dies zu schaffen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Ich finde die ganze Serie überaus gelungen.

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Memorial...großes Kino!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
klaus p

Beitrag von klaus p »

Die Bilder vom Memorial sind sehr bedrückend, wohl auch weil sie phantastisch umgesetzt wurden. Wann ist den das Memorial enstanden? Zu meiner Zeit in Miami 89/91 gab es das noch nicht.

Wunderschöne Bilder von der Skyline, die hat sich aber auch massiv verändert seit meiner Zeit. :o
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
stl

Beitrag von stl »

klaus p hat geschrieben:Die Bilder vom Memorial sind sehr bedrückend, wohl auch weil sie phantastisch umgesetzt wurden. Wann ist den das Memorial enstanden? Zu meiner Zeit in Miami 89/91 gab es das noch nicht.
Laut wikipedia war die Eröffnung am 4. Februar 1990...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Mav
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mav »

Danke für die vielen posititven Rückmeldung zu den Bilder vom Holocaust Memorial. Im Vergleich zu Berlin ein ganz anderer Ansatz und ich muss sagen, er gefällt mir besser... die Stimmung ist wirklich besonders und das liegt aus meiner Sicht vor allem am Künstler, der die Emotionen sehr plastisch und intensiv in der Gestik und Mimik der Statuen verankert hat...

Als Kontrastprogramm die nächsten Bilder aus dem Zoo von Miami. Hier möchte ich nur eine kleine Auswahl von Basilisken zeigen. Die Bilder sind mit der D90 und dem 105/2.8 durch eine Scheibe entstanden.

#36: Miami Zoo - männlicher Basilisk
Bild

#37: Miami Zoo - Portrait weiblicher Basilisk
Bild

#38: Miami Zoo - Nashornpelikan (mit einem sehr ausgeprägten höckerförmigen Schnabelrücken)
Bild

Gruß,
Daniel
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

überaus klasse Serie die du da zeigst, ich finde auch das Memorial ist ganz stark
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Der Pelikan schaut ja schrill aus. Der kleine Drache erinnert mich an Grisu :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Mav
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mav »

So, nach langem Wochenende und ein wenig Streß auf der Arbeit melde ich mich wieder mit ein paar Bildern aus Florida...

Im Norden von Miami gibt es eine Location mit dem schönen Namen "Butterfly World". Dort gibt es zwar nicht nur Schmetterlinge, aber das ist der Ursprung dieses "Parks". Und deswegen fang ich mal mit ein paar Schmetterlingen an, der Rest folgt mit den nächsten Bildern...

#39: Butterfly World - Bananenfalter
Bild

#40: Butterfly World - Weiße Naumnymphe 01
Bild

#41: Butterfly World - Weiße Naumnymphe 02
Bild

Gruß,
Daniel
Antworten