Herzlich willkommen.
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, ganz besonders 1 + 3.
Erstaunliche Schärfe. Freihand oder Stativ?
Eigentlich fotografiere ich lieber Libellen...
Moderator: orlando
-
- Batterie7 Kamera
Dass die Nilgans aus Nr.1 sich inzwischen auch in der kühleren Eifel wohl fühlt, gibt doch zu denken.
Die agressiven Vögel verdrängen den Rhein und die Nebenflüsse aufwärts andere einst heimische Wasservögel (laut wikipedia).
Dass die Nilgans aus Nr.1 sich inzwischen auch in der kühleren Eifel wohl fühlt, gibt doch zu denken.
Die agressiven Vögel verdrängen den Rhein und die Nebenflüsse aufwärts andere einst heimische Wasservögel (laut wikipedia).
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es gibt mindestens zwei Punkte die dafür sprechen das Du recht hastSchnappschuss hat geschrieben:Eine ganz kleine Anmerkung: Mir kommen die ersten drei Fotos einen Tacken zu grünstichig vor.

1. komme ich mit den Nikon-Farben immer noch nicht zurecht, die fand ich schon furchtbar als ich noch keine Nikon hatte.
2. habe ich mir erst vor ein paar Tagen eine Graukarte zugelegt und erstmalig mit nem Spyder meinen Monitor kalibriert. Ich hoffe das es jetzt aufwärts geht

Gruß
Jörg
Die sehen dann in etwa so aus, da sie aber mit einer Pentax gemacht wurden, darf ich die hier aber nicht zeigen, also pssst...donholg hat geschrieben:Wie erst die Libellenfotos aussehen

Ist ja praktisch so ne Art Vorstellung meiner Person und meiner bevorzugten Motivwelt, vielleicht kann man da mal ne Ausnahme machen.
-
- Batterie7 Kamera
Wow! Wahnsinn! Die Bilder gefallen mir durch die Bank super. Herzlich willkommen.
Wie lange sitzt Du an und wie lange brauchts bis man die ganzen Tiere vor die Linse bekommt? Und wenn ich dann einmal die Chance hätte, produzier ich nur Ausschuß. Ich bin aber auch leider nicht im Besitz eines solchen Teles.
VG und hoffentlich sieht man hier noch mehr von Dir.
Patrick
Wie lange sitzt Du an und wie lange brauchts bis man die ganzen Tiere vor die Linse bekommt? Und wenn ich dann einmal die Chance hätte, produzier ich nur Ausschuß. Ich bin aber auch leider nicht im Besitz eines solchen Teles.
VG und hoffentlich sieht man hier noch mehr von Dir.
Patrick