Danke für eure Anmerkungen.
Ob die Schärfe wirklich fehlt oder der Eindruck nur durch die geringen Kontraste in ihrem Gesicht verursacht werden, kann ich selbst bei Betrachtung des RAW in 1:1 nicht abschließend beurteilen. Aber wie Hans schon schrieb: Sch... drauf.
Noch zwei Bilder von unserem Shooting von letzter Woche:
Ich mag ja diese Baby Fotos eigentlich gar nicht.
Aber beim Bild 9 bin ich ohne Worte.
Sehr schöner Ausdruck super belichtet, gute Position der Bär angedeutet
Mein Gott, ist das ein süßes Kind!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die kleine Maus das Down-Syndrom hat, war mir erst aufgefallen, als Du es geschrieben hast.
Die Bilder strahlen eine Lebensfreude aus, dass einem das Herz aufgeht. Wie schön, dass die Kleine die kritische Phase so gut überstanden hat.
Die Bilder sind allesamt sehr ausdrucksstark und schön komponiert.
Ich habe selbst 2 kleine Kinder (5 und 8), beide sind gesund, und es ist weiß Gott trotzdem oft anstrengend mit den kleinen Rackern. Ein Kind mit Down-Syndrom bedarf sicherlich noch einmal ein gutes Stück mehr Aufmerksamkeit, aber ich bin sicher, dass diese Anstrengungen durch solche Momente, wie sie in Deinen Fotos dargestellt sind, mehr als ausgeglichen werden.
Wirklich schön zu sehen.
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit der kleinen Madame!
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Danke für eure Kommentare.
Ich weiß, dass Bilder von Kleinkindern (insbesondere von den eigenen ) auch leicht langweilen können.
Trotzdem möchte ich noch ein Bild aus der "gelben Serie" zeigen.
Gestern wurde Nele getauft.
Das macht man ja eigentlich früher, aber da sie einen etwas holprigen Start in' s Leben hatte, haben wir das dann eben später nachgeholt.
Die folgenden Bilder sind im Restaurant und auf unserem Gartentisch entstanden.