Lightroom 6 kommt...
Moderator: pilfi
Ich war kurz davor, Adobe "Tschüss" zu sagen. Es ist eine absolute Unverschämtheit, wie der Link zur Kaufversion versteckt wird. Die wollen einen tatsächlich auf das Abo zwingen.
Hier für diejenigen, die ebenfalls das Produkt auf der Adobe Seite nicht finden, der Link:
Link zur Kaufversion
Auf Kaufen klicken, dann Upgrade auswählen und die Vorversion angeben. Oder bin ich wirklich zu doof, Adobe was abzukaufen und finde das Produkt nur nicht auf deren Seite?
Hier für diejenigen, die ebenfalls das Produkt auf der Adobe Seite nicht finden, der Link:
Link zur Kaufversion
Auf Kaufen klicken, dann Upgrade auswählen und die Vorversion angeben. Oder bin ich wirklich zu doof, Adobe was abzukaufen und finde das Produkt nur nicht auf deren Seite?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 6194
- Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich finde es auch ziemlich dreist, wie Adobe die Kaufversion versteckt und alle auf das Abo drängen möchte. Wenn man PS und LR nutzt ist das sicher sinnvoll, möchte man aber nur LR halte ich die Kaufversion für ausreichend, sofern diese ebenso Updates erfährt, zumindest für neuere Kameramodelle.
Gruß,
Volker
Volker
Also, ich verstehe Euch nicht...muss man denn immer meckern 
Es mag stimmen, dass Adobe die Cloud lieber ans Volk bringen will, aber der normale Kauf steht direkt daneben, und nicht gerade so klein, dass man es nicht sieht.

2 Klicks weiter hat man das Ding auf Upgrade im Warenkorb geändert und kann loslegen.


Langsam finde ich das Bashing und die künstliche Aufregung um die Cloud lächerlich. Ich sehe da absolut nix dreistes und auch kein Verstecken...was hat Adobe verbrochen, dass automatisch angenommen wird, die machen Euch das Leben schwer
Geht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft 

Es mag stimmen, dass Adobe die Cloud lieber ans Volk bringen will, aber der normale Kauf steht direkt daneben, und nicht gerade so klein, dass man es nicht sieht.

2 Klicks weiter hat man das Ding auf Upgrade im Warenkorb geändert und kann loslegen.


Langsam finde ich das Bashing und die künstliche Aufregung um die Cloud lächerlich. Ich sehe da absolut nix dreistes und auch kein Verstecken...was hat Adobe verbrochen, dass automatisch angenommen wird, die machen Euch das Leben schwer


@Klenkes: Genau dieser Link funktionierte bei mir gestern Abend nicht, ich kam immer auf eine Seite, auf der Hilfen, Workshops zu LR usw. angeboten wurden. Das einzige weiterführende war die Seite zu Updates, was aber bei 5.7.1 endete.
Mag sein, daß es sich um ein "Augenblicksversagen" gehandelt hat, aber warum ist dann bei Google alles voll von Hinweisen, wie man die Kaufversion findet? Kann also kein Einzelfall sein.
Und *immer* meckere ich bestimmt nicht
@Sven: ich habe CS6 und LR6 und für mich ist es sinnvoll, bei den lokalen Installationen zu bleiben. Ich brauche keine Cloud und keine Bilder auf mobilen Geräten, ich brauche eine Bildbearbeitung und -Verwaltung, die zu Hause funktioniert. Oder auf dem Laptop in der Pampa ohne Internet. Ich möchte nicht gezwungen werden, laufende monatliche Kosten zu haben. Es gibt so Leute. Noch. In ein paar Jahren könnt Ihr machen, was Ihr (ähhhh - Euer Softwareanbieter) wollt.
Mag sein, daß es sich um ein "Augenblicksversagen" gehandelt hat, aber warum ist dann bei Google alles voll von Hinweisen, wie man die Kaufversion findet? Kann also kein Einzelfall sein.
Und *immer* meckere ich bestimmt nicht

@Sven: ich habe CS6 und LR6 und für mich ist es sinnvoll, bei den lokalen Installationen zu bleiben. Ich brauche keine Cloud und keine Bilder auf mobilen Geräten, ich brauche eine Bildbearbeitung und -Verwaltung, die zu Hause funktioniert. Oder auf dem Laptop in der Pampa ohne Internet. Ich möchte nicht gezwungen werden, laufende monatliche Kosten zu haben. Es gibt so Leute. Noch. In ein paar Jahren könnt Ihr machen, was Ihr (ähhhh - Euer Softwareanbieter) wollt.

Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln
Die Cloud brauche ich auch nicht, die Bilder werden lokal bearbeitet und weiter gegeben. Die Frage die sich mir stellt ist ob das Abo ohne LR sprich nur mit PS funktioniert. Eigentlich nur das App LR löschen und gut oder?
Das Capture One macht bei mir grad nen guten Eindruck, es konzentriert sich halt weniger auf die Zusatzfunktionen die zb. LR bietet.
Nach dem kurzem Test von 2 Tagen glaube ich aber das Capture 8 etwas genauer arbeitet und die NEF Dateien besser interpretiert. Auch die Integration von Filtern und PS lief automatisch ab.
Werde mal weiter testen und mich am Ende der Testphase entscheiden.
Gruß Sven
Das Capture One macht bei mir grad nen guten Eindruck, es konzentriert sich halt weniger auf die Zusatzfunktionen die zb. LR bietet.
Nach dem kurzem Test von 2 Tagen glaube ich aber das Capture 8 etwas genauer arbeitet und die NEF Dateien besser interpretiert. Auch die Integration von Filtern und PS lief automatisch ab.
Werde mal weiter testen und mich am Ende der Testphase entscheiden.
Gruß Sven
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 2076
- Registriert: So 2. Nov 2008, 11:46
Bei mir funktioniert der Link aktuell auch nicht. Bei mir wird nur die Abo-Version angeboten.Klenkes hat geschrieben:Also, ich verstehe Euch nicht...muss man denn immer meckern
Es mag stimmen, dass Adobe die Cloud lieber ans Volk bringen will, aber der normale Kauf steht direkt daneben, und nicht gerade so klein, dass man es nicht sieht.
Langsam finde ich das Bashing und die künstliche Aufregung um die Cloud lächerlich. Ich sehe da absolut nix dreistes und auch kein Verstecken...was hat Adobe verbrochen, dass automatisch angenommen wird, die machen Euch das Leben schwerGeht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft
Vielleicht bin ich aber auch nur am falschen Link. Die Homepage von Adobe empfinde ich eh als sehr unübersichtlich.
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 759
- Registriert: Di 28. Okt 2003, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ich war über 20 Jahre bei den Amis im Vertrieb. Du kannst davon ausgehen, dass sie sich die Ergonomie, wie sie ist, genau überlegt haben. Und wenn etwas im dritten Raum hinten im Keller liegt, wollen sie, dass die Suche danach mühevoll ist.Klenkes hat geschrieben:Geht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft
Ich kannte den Weg und konnte ihn auch erst beim dritten Anlauf umsetzen. Bei allen vorherigen Updates klappte es auf Anhieb: da standen der Link zur Voll- und Upgrade-Version unmittelbar beieinander.
Gruß Horst