D800: Sehr robust oder nur Glück gehabt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Belli
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
D800: Sehr robust oder nur Glück gehabt?

Beitrag von Belli »

Ich konnte es bei den Iguassu-Fällen trotz sehr starker Gischt nicht verkneifen Fotos zu schiessen :cool: Am Nachmittag hat mich dann auch noch ein tropischer Regen überrascht. Ich hatte den Rucksack im Moment nicht bei mir und so war nicht nur ich, sondern auch die Kamera praktisch ungeschütztem Regenguss ausgesetzt. Das war zu viel: die Kamera stellte den Betrieb ein. Es waren nur noch Hieroglyphen auf dem kleinen Display und etwas später zeigte dieses innen feuchten Beschlag :cry: :evil:
Am nächsten Tag reagierte die Kamera gar nicht mehr. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie tief meine Stimmung trotz der schönen Umgebung sank. Je länger der Tag aber vorüber ging, umso mehr erweckte sich die Kamera zu neuem Leben. Am Abend war der ganze Spuk vorbei, das Display wieder trocken und alles funktioniert wieder wie vorher :) :super: .

Erträgt diese Kamera Feuchtigkeit grundsätzlich so gut oder habe ich einfach nur Glück gehabt?
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Glück gehabt. Ich würde trotzdem die Elektronik überprüfen lassen und die Kamera sehr gut trocknen lassen.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Sehe ich auch so.
Eine professionelle Reinigung würde ich machen lassen, bevor die Korrosion zuschlägt.
Da es sich um Süßwasser gehandelt hat, könnte das nochmal glimpflich ausgehen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pilfi
Moderator
Moderator
Re: D800: Sehr robust oder nur Glück gehabt?

Beitrag von pilfi »

Belli hat geschrieben:Erträgt diese Kamera Feuchtigkeit grundsätzlich so gut oder habe ich einfach nur Glück gehabt?
Grundsätzlich dürfte etwas Feuchtigkeit nichts ausmachen, aber in diesem Fall würde ich stark von Spätfolgen
ausgehen. Wenn ich du wäre würde ich die Kamera schnellstmöglich zum Service schicken.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Antworten