Anfangs kam das nicht so heraus, dass Du jetzt "auftragsmäßig" richtig loslegen willst. Ich befürchte, dass Du für den angepeilten hauptsächlichen Anwendungsbereich tatsächlich mit einer Einstelligen besser bedient bist, ganz einfach, weil Du grundsätzlich davon ausgehen kannst, dass Du mit ihr eine ausreichende Menge brauchbarer Bilder im Kasten hast. Mit einer D810 würde ich die Ausbeute "im Gefecht" da bemerkbar geringer ansetzen. Wenn Du da wirklich verstärkt einsteigen willst, würde ich auch eine D3(besser s) oder sogar eine D4 empfehlen. Das aber nur, wenn Du tatsächlich die Chance hast, intensiver professionell einzusteigen und auch wirklich gewillt bist, das entsprechend durchzuziehen . Wenn nicht, dann würde ich ernsthaft bei Deiner D610 bleiben.
Für die Hochzeit hattest Du doch gesagt, würde der Body Deiner Freundin (ich meine damit die Kamera

Ansonsten könnte ich nur Werbung für eine D810 machen, ganz einfach wegen der überragenden Bildqualität. Aufgrund des IMO extrem hohen Preises und der ziemlich hohen fotografischen Anforderungen sollte sich das aber jeder genau überlegen, bevor er sie sich kauft.