HD VIew Alternativen?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

HD VIew Alternativen?

Beitrag von stl »

Ich habe mir von dem aktuellem ICE gerade mal ein 360° für HDView ausgeben lassen. Ist ja schon ein schönes Erlebnis, da so im Browser rumzunavigieren. Leider gibt es dieses Erlebnis nur unter Windows, egal ob mit oder ohne Silverlight.
Gibt es BS-unabhängige Alternativen, die ähnlich sexy funktionieren? Vielleicht sogar für lau?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Es ist schon ewig her, dass ich HDView benutzt habe. Mittlerweile nutze ich PanoramaStudio Pro in Version 2.6.7, das alle Formen von Panoramen stitchen und anzeigen kann - inkl. HTML5 für iDevices usw.

Man kann auch außerhalb bereits angefertigte Bilddaten einfügen, gibt dann horiz. und vert. Blickwinkel an und das interektive Pano wird anefertigt.

Hier mal ein aktuelles Beispiel von gestern :) KLICK!
(der Upload hakt hier im WLAN der Ferienwohnung...kann noch dauern)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

N schworzn Böldschörm hob isch :arrgw:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
stl

Beitrag von stl »

Bei mir bleibt die Web-Seite auch schwarz.

Investitionstechnisch würde das dann also 70€+50€=120€ bedeuten :hmm:

Mir würde sowas wie dieses Beispiel ja reichen, wenn es denn nicht nur unter Windoof anzeigbar wäre....
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

:evil: Hmm, bei der Übertragung war ständig das WLAN weg, da ist bestimmt eine wichtige Datei kaputt gegangen - ich versuche es nachher nochmal :super:

Wieso 2 Beträge für den Kauf? Der Viewer ist dabei, falls der die 50€ sind....ich habe so viel damals nicht gelöhnt. Ich glaube, Du kannst Panoramastudio auch testen :idea:
stl

Beitrag von stl »

Die 70€ für die Pro-Version sind in jedem Fall fällig, da mir die Einschränkungen der Standardversion nicht akzeptabel erscheinen. Die weiteren 50€ fallen für "...kommerzielle Nutzung im Internet..." an. Da lässt sich freilich mal wieder streiten was nun kommerziell oder nicht ist, streng genommen reicht aber schon ein Werbe-Banner auf der gleichen Seite für die Kommerzialisierung...
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Also, hier läuft das Pano jetzt, im IE der TP von Win 10 (10041) muß man die aktive-X Filterung abstellen/ausschalten. Oder anders, man muß die Darstellung aktiver Inhalte im Browser erlauben.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

:(( Weder der aktuelle Fuchs noch der Verchromte zeigen etwas anderes als eine schwarze Fläche.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Komisch, das iPad zeigt es auch gerade richtig an :hmm: bin ratlos... Könnte es bei Dir am Netz liegen? Sind 120MB :oops:
stl

Beitrag von stl »

Chrome unter Windows: Schwarzer Kanal
IE unter Windows: schickes Panorama
Chrome unter Android: schickes Panorama

Keine Ahnung wo es klemmt, das einzige was ich in Chrome unter Windows sehe ist in der Java-Console:"The key "target-densitydpi" is not supported."
AdBlocker oder VirenScanner abschalten bringt keine Veränderung...
Antworten