Akku leer, wenn D70 am Computer vergesssen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Turbozwerg
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Turbozwerg »

Kann mir jemand sagen wenn ich in Kanada bin ob ich da mein Ladegerät einsteken kann oder ob ich ein Adapter brauche??
Nach meinen Stromkentnissen denke ich sollte es kein Problem sein.
Der Ladevorgang wird einfach länger sein da die Spannung nur 110V ist.
Kann mir jemand weiter helfen :?:

Wer sucht der findet!!!!!!
Habe so eben im Forum doch eine Antwort gefunden, für alle die es auch interessiert und nicht nochmals suchen möchten.
Das Ladegerät funktioniert von 100-240V :wink: somit wäre meine Frage beantwortet.
Zuletzt geändert von Turbozwerg am Sa 17. Jul 2004, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
merlin88
Batterie6
Batterie6

Beitrag von merlin88 »

Yupp, und wenn der Stecker nicht in den Steckdosen passt, gibt es entweder Adapter oder im Hotel die Steckdose im Bad für den Rasierer.
Nikon D90, DX 18-70, SB-800
Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Marc Olivetti »

@ Turbozwerg

Bei meinem letzten Amerika-Trip hatte ich den sagenhaften Eindruck, dass die Akkus für meine Canon Powershot und meine Sony Mini-DV mit den Original-Ladegeräten trotz 110V sogar wesentlich scheller geladen waren, als daheim mit 220V.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Manuela
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Manuela »

Übertragt ihr tatsächlich eure Bilder per Kamera auf den PC? Wie lange dauert denn das, für 1 GB z.B.?

Grüße,
Manuela
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Manuela hat geschrieben:Übertragt ihr tatsächlich eure Bilder per Kamera auf den PC? Wie lange dauert denn das, für 1 GB z.B.?

Grüße,
Manuela
Ich warte eigentlich nicht immer bis die Karte voll ist. Aber wenn sie dann doch mal voll ist, kann ich mich schon mit etwas anderem beschäftigen. Und ich habe nur die 512 SanDisk Ultra II und keine 1 GB ;-)
Viele Grüße
Maik
Manuela
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Manuela »

mtrab hat geschrieben: Aber wenn sie dann doch mal voll ist, kann ich mich schon mit etwas anderem beschäftigen. Und ich habe nur die 512 SanDisk Ultra II und keine 1 GB ;-)
Und wie lange dauert das Übertragen einer vollen 512er? Nur so, weil es mich interessiert :)

Grüße,
Manuela
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Ich habe noch nie genau auf die Zeit geachtet. Das eine mal war ich mit'n Hund spazieren und ansonsten habe ich mich anderweitig beschäftigt.

Aber ich schätze mal, das es so mindestens so zwichen 5 und 10 Minuten sind. Korrigiert mich, wenn ich völlig daneben liege. :-)
Viele Grüße
Maik
Antworten