Nikon D810 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen!

Aber Neugier und ein wenig Neid treiben mich zu der Frage: wird es dich in Zukunft nicht ganz schön Zeit kosten, jedesmal zu entscheiden, welches der großen Schätzchen in die Tasche kommt?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Na ja, im Prinzip habe ich alleine schon dadurch gewonnen, dass ich nicht mehr zwischen 2 Gehäusen (D3 + D600) entscheiden muss. Die waren jedes für sich Klasse, aber insgesamt ist die D810 schon ein deutlicher Fortschritt (Kunststück, wenn man zum Beispiel das Alter der D3 heranzieht).

Und die Entscheidung für das jeweilige Objektiv war bis dato auch noch kein Problem. Im Zweifelsfall kann ich ja durch das bei den Gehäusen gesparte Gewicht ein Glas mehr mitnehmen.
Gruß
Klaus
Frank_F
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Frank_F »

Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum. einen Vorstellungsbereich habe ich leider nicht gefunden....Wie auch immer. Meine D700 hat vor ca. 3 Wochen auch eine Schwester in Form der 810 bekommen.
Ich hatte lange überlegt, ob eine D750 nicht reicht, bin aber froh jetzt zur D810 gegriffen zu haben. Überzeugt hat mich unter Anderem die Bedienung, welche ja nicht so viel von der 700er abweicht.

Da ich gern Tiere in Bewegung ablichte, war die Zahl der Auslösungen auch ein wichtiger Bestandteil. Ich kann aber im 1.2 Modus mit 6B/Sek. ganz gut leben. Das war auch der Grund warum eine D800 von vornherein rausgefallen ist.

Sorry wenn ich nicht alle Beiträge hier vorher durchgelesen hab und ich vielleicht wiederhole, aber trotzdem ich möchte noch mal sagen das ich von der Dynamik absolut begeistert bin.

Ansonsten habe ich bis dato noch keine Schwierigkeiten mit der Kamera gehabt. Wenn etwas nicht scharf war, war es genau so mein Fehler wie mit anderen Kameras auch.

Auch auf die Gefahr das ich noch mal etwas wiederhole: Ich konnte auch keine "Objektivschwächen" feststellen, wie oft im Netzt geschrieben wird.. Im Gegenteil, die höhere Auflösung macht sich zur D700 in allen Punkten bemerkbar.

LG

Frank
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Herzlich Willkommen im Nikon Point :) Einen Vorstellungsbereich gibt es in der Tat nicht.

Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele. Der Dynamikumfang der D810 ist schon beeindruckend. Zusätzlich hat mich die Treffsicherheit des AF positiv beeindruckt :) Leider habe ich, obwohl ich meine schon über 3 Monate habe, viel zu wenig fotografiert. Kann daher leider zu den Anforderungen für meine Objektive nicht so viel sagen.
Gruß
Klaus
Antworten