Hallo nochmal und um das Thema abzuschließen.

Danke auch an Christian für die weitere Antwort. Ich weiß die Entscheidung kann einem ja niemand abnehmen.
Entgegen meiner letzten Nachricht hat nun doch die Vernunft gesiegt. Ich hab die letzten Tage Reviews und Bilder studiert - mit dem Endergebnis Vollformat (in Form der D750) bringt mMn nur wirklich einen wesentlichen Vorteil an Bildqualität wenn man auch die entsprechenden Optiken vor die Kamera schnallt. Auch wenn der klappbare Bildschirm und der neue Handgriff der D750 verlockend sind, so steht dem der größere finanzielle Aufwand entgegen.
Kurzum ich habe mir heute mehr oder weniger spontan die D7200 zugelegt. Wollte sie eigentlich nur mal in die Hand nehmen (im Vergleich mit der D750) - da hat mir der Händler einen guten Preis angeboten und ich habe zugeschlagen. Im Endeffekt war es auch eine Frage des Budgets und der Punkt nicht adhoc neue Gläser kaufen zu müssen. Denke schon mit dem neuen Body werde ich bessere Ergebnisse erzielen können (vor allem auch was Low Light angeht) als mit meiner guten alten D200. Mit dem gesparten Geld kann ich mir überlegen ob ich ev mein 18-200mm (der ersten Generation) ersetzen möchte - vor allem vll auch mit Augenmerk darauf dass die neuen Objektive auch an FX funktionieren.

Man merkt zwar schon dass die D200 in Sachen Bedienung einen etwas professionelleren Einschlag hat als die D7200 - aber im Endeffekt ist es nur eine Sache der Gewöhnung und wenn ich überlege wie oft ich jetzt die einzelnen Knöpfe der D200 verwendet habe ist es auch vertretbar darauf zu verzichten.
Ich freu mich auf die neue Kamera - Zubehör wie der Batteriegriff und der obligatorische GGS Glas Displayschutz sind schon auf dem Weg zu mir.
Danke nochmal ans Forum für die hilfreichen Tipps und Inputs!
