Blaue Stunde
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Euch fehlt hier der Vergleich zu den Bildern mit mehr Himmel - mir geht es so, dass mehr Himmel den Blick in die Ferne zieht und es eine komplett andere Wirkung bekommt. Die Skispuren und das Dorf sollen für meine Bildidee im Fokus stehen und das klappt mit viel Himmel aus den oben genannten Gründen nicht.
Nur so als Erklärung, warum ich mich für diesen Schnitt entschieden habe. Es wären völlig unterschiedliche Bilder.
Nur so als Erklärung, warum ich mich für diesen Schnitt entschieden habe. Es wären völlig unterschiedliche Bilder.
-
Nö, dafür habe ich meine intensive VorstellungskraftKlenkes hat geschrieben:Euch fehlt hier der Vergleich zu den Bildern mit mehr Himmel

Das Bild würde sich hervorragend für einen 4:2-Schnitt eignen, der unterhalb der Schneegrenze beginnt und kurz über der Wagenspur oder Skispur oder was auch immer das ist unten endet; dann hat man noch eine Variante 4, wo der Farbkontrast warm - kalt besonders betont wird.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Also ich persönlich finds nicht so tragisch...Mir isses oben nicht zu eng
Ich finds lediglich etwas zu blau. Wenn man im dominanten VG etwas entsättigt, wirkt
es auf mich schon viel besser.
Wobei ich aber auch, wenn ich mich recht erinnere, der Schnee zur blauen
Stunde einfach blau ist.
Also, mir gefällts
Gruß
Jürgen

Ich finds lediglich etwas zu blau. Wenn man im dominanten VG etwas entsättigt, wirkt
es auf mich schon viel besser.
Wobei ich aber auch, wenn ich mich recht erinnere, der Schnee zur blauen
Stunde einfach blau ist.

Also, mir gefällts

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
Hallo Stefan,
ich zögere einen Kommentar zu Deinem Bild schon eine ganze Weile heraus, weil da zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Einerseits würde ich auch die ersten paar Zentimeter im Vordergrund, wo der Schnee so ganz zerfahren ist, wegschneiden.
Andererseits tritt dann der Effekt ein, den Du beschrieben hast: Der Blick wird in die Ferne auf die Berge gelenkt und das "nach-Hause-Kommen" stellt sich nicht mehr ein.
Ich würde es wohl so lassen, wie es ist.
Gruß Ingo
ich zögere einen Kommentar zu Deinem Bild schon eine ganze Weile heraus, weil da zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Einerseits würde ich auch die ersten paar Zentimeter im Vordergrund, wo der Schnee so ganz zerfahren ist, wegschneiden.
Andererseits tritt dann der Effekt ein, den Du beschrieben hast: Der Blick wird in die Ferne auf die Berge gelenkt und das "nach-Hause-Kommen" stellt sich nicht mehr ein.
Ich würde es wohl so lassen, wie es ist.
Gruß Ingo