


Moderator: orlando
Ich glaube, jede große Stadt hat ihre fiesen Eckensnow_dive hat geschrieben:und ich dachte Heidelberg sei eine schöne Stadt.![]()
![]()
Irrtum! Wer sich bauen leisten kann, konnte schon immer bauen. Nun bauen alle die, die eigentlich nicht so flüssig sind, weil es gerade billig ist. Die stecken dann die gesparten Prozente aber nicht in die Tilgung - und fallen alle in 10-15 Jahren um, wenn die Anschlussfinanzierung plötzlich das Doppelte oder noch mehr kostetdonholg hat geschrieben: BTW: Stehen bei Euch keine Kräne in den Städten? Bei fast Null Prozent Zinsen läßt doch jeder die Maurer kommen...
Geduld wird halt doch belohnt. Ich war auch am Schwanken, ob mir ein Pano Schnitt besser gefällt. Allerdings finde ich den Schnitt mit dem Straßenverlauf aus der linken Ecke auch sehr gut. Die Lichtstimmung ist richtig super.donholg hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Kommentare.
Die typischen Touristenmotive hab ich tonnenweise auf der Platte, auch von dem Tag.
Ich wollte unbedingt an dem Nachmittag das Bild von dort mit "viel drauf" machen.
Die Luft war so klar, dass man im HG die andere Seite des Rheingrabens (Pfälzer Berge / Weinstraße) noch gut erkennen konnte.
Das sind ungefähr 40-50km.
Das Bild hatte ich irgendwann im Netz mal gesehen, konnte aber nur raten, von wo es gemacht wurde. Bin 1/2 Stunde in der Gegend rumgegurkt und an zwei "falschen" Stellen rumgehüpft, bis ich den Spazierweg gefunden habe.
Nur leider wollte das Licht nicht, weil die Wolken sich vor die niedrig stehende Sonne geschoben haben.
Man konnte aber sehen, dass sich ein kleines Wolkenloch Richtung Sonne bewegte.
Nach 30 sek. war es dann wieder duster.