Verena
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Andreas gab mir den Tipp in der Kamera auf Monochrom zu stellen und den integrierten Grünfilter zu nutzen. Mit ein wenig interner Kontrastanhebung kamen dabei Bilder raus, die ich sonst so nur mühsam in Silvereffex zusammengeschustert habe. Probiert das mal aus! Die D800 kann was...
Verena_02

Und noch etwas: Das neue 85/1.8 ist IMO jeden Cent wert. Macht sehr viel Spaß!
Andreas gab mir den Tipp in der Kamera auf Monochrom zu stellen und den integrierten Grünfilter zu nutzen. Mit ein wenig interner Kontrastanhebung kamen dabei Bilder raus, die ich sonst so nur mühsam in Silvereffex zusammengeschustert habe. Probiert das mal aus! Die D800 kann was...

Verena_02

Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Hallo Torsten,
das erste finde ich von der Pose her sehr genial. Ist mal was anderes und die eher insgesamt dunkle
Anmutung ist sehr stimmig. Mich persönlich stören allerdings die Reflexionen. Sie lenken mich
ab und lassen das Bild insg. etwas unruhiger dadurch wirken. Gut, du hast gesagt, dass du
durch eine Scheibe fotografiert hast, dann könnte man evtl. damit leben
Das zweite ist der Hammer. Dieser Blick fesselt mich geradezu
Tolles Model.....ich liebe Sommersprossen
Gruß
Jürgen
das erste finde ich von der Pose her sehr genial. Ist mal was anderes und die eher insgesamt dunkle
Anmutung ist sehr stimmig. Mich persönlich stören allerdings die Reflexionen. Sie lenken mich
ab und lassen das Bild insg. etwas unruhiger dadurch wirken. Gut, du hast gesagt, dass du
durch eine Scheibe fotografiert hast, dann könnte man evtl. damit leben

Das zweite ist der Hammer. Dieser Blick fesselt mich geradezu

Tolles Model.....ich liebe Sommersprossen

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Torsten,
das erste Bild ist schon schick
IMHO ist das aber mit dem subtilem Reflex in etwa so wie mit ein bischen schief: wenn man dich und deine Absicht nicht kennt, fällt es schwer es als gewollt zu sehen.
das zweite ist der absolute Hammer
Ich finde man kann es sich gar nicht groß genug ansehen. Als ich es auf der Heimfahrt auf dem Handy-Display in Hochkant aufs Gesicht eingezoomt betrachtet habe, hat mir der Rest des Bildes aber auch nicht wirklich gefehlt.
Bei diesem Bild wird dann auch völlig klar, was du im Eingangspost mit "über die Maßen sinnlich" meintest. Meine Schwester ist ja auch ein großer Fan der Workshops von Herrn Jorns und irgendwie scheint er ja immer wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Modells zu haben (auch wenn dies für die Qualität der Bilder natürlich völlig egal ist).
Edith sagt: ganz schön viel Dusel, dass gerade wo du unbeabsichtigt auf die RAWs verzichtet hast, Andreas dir die In-Cam Bearbeitung nahe gebracht hat
das erste Bild ist schon schick

das zweite ist der absolute Hammer

Bei diesem Bild wird dann auch völlig klar, was du im Eingangspost mit "über die Maßen sinnlich" meintest. Meine Schwester ist ja auch ein großer Fan der Workshops von Herrn Jorns und irgendwie scheint er ja immer wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Modells zu haben (auch wenn dies für die Qualität der Bilder natürlich völlig egal ist).
Edith sagt: ganz schön viel Dusel, dass gerade wo du unbeabsichtigt auf die RAWs verzichtet hast, Andreas dir die In-Cam Bearbeitung nahe gebracht hat

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Kann ich im Studio nur bestätigen4Horsemen hat geschrieben:

Bzgl. der Reflexionen in Bild 1 war das dann natürlich ein Missverständnis

- auch dadurch erklärt, dass ich nicht auf diese Idee gekommen wäre

Bild 2:

Gruß
Klaus
Klaus