Hey..... diesen Thread bitte nicht als Verkaufsforum verwenden......
Und ja: ich verkaufe kein einziges meiner manuellen Gläser.....
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
Iss ja alles TTH hier.....
Weihnachtet es so sehr?????
TTH: Total Tote Hose

TTH: Total Tote Hose
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
-
- Batterie7 Kamera
Och, bei mir ist der Dezember nicht weniger stressig als die restlichen 11 Monate....
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
Ja ... http://nikonpoint.de/viewtopic.php?p=802916#802916Duvel hat geschrieben:Will da einer sein Voigtländer 125 APO verkaufen...???![]()
![]()
Na das war aber ein kurzes intermezzo ich hätte eigentlich eine woche länger gerechnetDane hat geschrieben:Ja ... http://nikonpoint.de/viewtopic.php?p=802916#802916Duvel hat geschrieben:Will da einer sein Voigtländer 125 APO verkaufen...???![]()
![]()

Gruß Udo
-
- Batterie7 Kamera
Erst nach Weihnachten... solange muss ich noch wartenKonrad P. hat geschrieben:......Kannst du vielleicht mal ein Bild von FE2 mit Winder und einem Berg-und-Tal-Objektiv einstellen?....

Also Objektive ab ca. Mitte der 60er Jahre....Konrad P. hat geschrieben:.....Habe ja selbst einen Nikkormat FT und suche durchaus noch das passende Zubehör vorn dran.
Wohlan, vielleicht hier eine kleine Auswahl (ohne Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder gar Eigenbesitz)
H'n'D billig: 28/3.5 H.C, 50/2 H.C
H'n'D etwas weniger billig: 24/2.8 N.C, 105/2.5 P.C,,135/3.5 Q.C, 200/4 Q.C
H'n'D kurz vor teuer: 55/3.5 Micro Auto (F-Typ 60er Jahre!!),
H'n'D teuer:: 20/3.5 U.D, 28/2 N.C, 35/1.4 N, 55/1.2 S.C, 85/1.8 H.C und >200mm
Viel Spass bei der Suche!!
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
Fokussierung bewegt sich nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Objektiv 180mm P-Auto 2.8 eines Kumpels angeguckt, welches eigentlich in sehr gutem Zustand ist. Allerdings bewegt sich die Fokussierung mal überhaupt nicht
Kann das lediglich ein Sandkorn oder so ein?
Was könnte man da noch machen? Werkstatt? Danke für die Anregungen.
ich habe mir heute ein Objektiv 180mm P-Auto 2.8 eines Kumpels angeguckt, welches eigentlich in sehr gutem Zustand ist. Allerdings bewegt sich die Fokussierung mal überhaupt nicht

Kann das lediglich ein Sandkorn oder so ein?
-
- Batterie7 Kamera
...dran drehen, dann bewegt er sich...chriko hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Objektiv 180mm P-Auto 2.8 ...... Allerdings bewegt sich die Fokussierung mal überhaupt nicht![]()
Sandkorn? vielleicht, das kann auch von einem Sturz kommen, oder jemand hat schon mal "repariert" und den Zusammenbau suboptimal gestaltet,es gibt da einige Möglichkeiten
das P ist das erste gebaute, es könnte daher schon wieder interessant sein
wenn es das einzige 180er ist, rate ich zum AIS ED - das mit dem Goldring, es gehört zu den sehr guten Nikkoren
ich kann dir eine Werkstatt im Raum AB nennen, die mir schon viele Linsen perfekt repariert hat, der Nikon Service, zumindest der Kölner, wird das aber auch tun
Thomas