ich war vor ein paar Jahren schon mal etwas aktiver hier, von daher erst mal Hallo an alte und neue Mitstreiter hier

Meiner Frau ist meine D300 aus ca. 40 cm auf den Fliesenboden gefallen. Erst schien nur der Akkudeckel gebrochen zu sein, aber nach Austausch bekomme ich jetzt regelmäßiig nach dem Einschalten eine Errormeldung (ohne Ziffern) im Display. Ich muss dann den Auslöser betätigen, es klackt ohne Foto und danach sind alle Anzeigen korrekt und ich kann fotografieren.
Diese Meldung kommt allerdings nicht nur einmalig nach dem Einschalten, sondern auch in Pausen zwischen 2 Aufnahmen. Nach dem Drücken des Auslösers klackt es dann wieder und es geht erst mal wieder.
Zunächst dachte ich beim Klacken an den Spiegel, aber dann wäre der Sucher doch schwarz, oder?
Ich habe verschiedene Akkus probiert, ohne Änderung.
Falls hier niemand eine Lösung hat, werde ich die Kamera einschicken und entscheiden, ob eine Reparatur lohnt ( Welchen Service-Point empfehlt ihr?)
Natürlich schaue ich schon etwas nach Alternativen. Da ich eine D700 für etwas schlechtere Lichtverhältnisse habe, draußen aber gerne mit DX und einigen guten Nikon-Gläsern ( u.a. VR 70-200/2.8, 300/4 , 85/1.8, 16-85 und 105/2.8) fotografiere, soll es wieder eine DX sein.
Relativ logisch kommt mir momentan die D7100 vor. Ist das aus eurer Sicht auch eine vernünftige Nachfolgelösung, falls ich die D300 aufgeben muss?
Danke, Dietmar