OS X Yosemite

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
pilfi
Moderator
Moderator
OS X Yosemite

Beitrag von pilfi »

Hallo Apple-User,

hat schon jemand das neue OS X installiert?

Irgendwie hört man sehr wenig über Yosemite. Liegt es daran, dass es nicht
lohnenswert ist upzudaten, oder liegt es daran, dass sich noch keiner herantraut....... :hmm:

Falls jemand schon mutig war, würde mich interessieren, ob es stabil läuft und v.a. ob es
Probleme mit Foddosoftware, wie z.B. Adobe CS/LR, etc. gibt.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ich hab das faktisch seit dem ersten Tag im Einsatz. LR5, PS CC, Pixelmator machen absolut keine Probleme. Stabil läuft es auch. Einzig WiFi ist in der Apple-Welt gerade etwas verbogen (geringerer Durchsatz, bei manchen sogar Verbindungsabbrüche. Betrifft mit langsamem Netz bei mir nicht nur mein MBP '11, sondern auch mein 5S und ein iPad3). Ich hoffe, Apple rührt sich da noch. Ansonsten alles absolut problemlos.

Wie immer gilt hier wohl auch: No news are good news ;)
Gruß Carsten
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Photoshop, Lightroom eigentlich alles ohne Probleme :super:
Mein MacPro ist mittlerweile fast 6 Jahre und macht alle Updates problemlos mit.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich habe noch gewartet bis alle Druckertreiber ferfügbar sind werde es aber in nächster zeit auch installieren
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Gibt es Gründe für einen Wechsel, wenn man kein iOS-Gerät nutzt?
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Die neue UI, Widgets in der Mitteilungszentrale und bei mir scheint PowerNap zu funktionieren. Aus welchem Grund auch immer wacht mein MBP mit ner nachgerüsteten SSD alle 4h kurz auf, allerdings mit einer Meldung im Log, die eher von Absicht als nem Bug spricht.

Handover/Continuity sind übrigens nicht auf den Austausch zwischen iOS und MacOS gedacht, sondern funktionieren, wenn alle Geräte BT4.0 haben, auch von Mac zu Mac.

Ach und Handover hab ich ausgestellt. Mich nervt, dass bei jedem Anruf alle Geräte bimmeln :evil:
Gruß Carsten
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

mod_ebm hat geschrieben:
Ach und Handover hab ich ausgestellt. Mich nervt, dass bei jedem Anruf alle Geräte bimmeln :evil:
Ich find blöd, dass die so lange "nachklingeln", am Telefon fragt das Gegenüber oft, ob es auf der anderen Leitung auch gerade klingelt :(

Aber ganz unpraktisch ist es für mich nicht, ich habe - Murphy lässt grüßen - immer dann einen Haufen Anrufe, wenn es am Schreibtisch am kurzen Ladekabel ist. Dann nehme ich halt das iPad :D :super:
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:
mod_ebm hat geschrieben:
Ich find blöd, dass die so lange "nachklingeln", am Telefon fragt das Gegenüber oft, ob es auf der anderen Leitung auch gerade klingelt :(

Aber ganz unpraktisch ist es für mich nicht, ich habe - Murphy lässt grüßen - immer dann einen Haufen Anrufe, wenn es am Schreibtisch am kurzen Ladekabel ist. Dann nehme ich halt das iPad :D :super:
Bin soeben am herunterladen.......mal sehen ob ich das nutzen werde ;)

@all
Danke für eure Rückmeldungen :)

Gruß
Jürgen

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

So, habs installiert und alles läuft sauber. Hab das Gefühl, dass alles etwas flotter
und flüssiger läuft...... :super:

Gruß
Jürgen

Antworten