Ja, ich habe die bestmögliche JPEG Qualität eingestellt (FINE, Large)stl hat geschrieben:Wählst du nicht die Qualität und Größe der JPEGs die du neben dem RAW aufnimmst in der Kamera selbst aus?pilfi hat geschrieben:...Die Bilder sind recht klein und wenn
man diese größer zieht, dann sieht man nur noch Pixelquadrate. Nicht so schön....
D750 angekündigt
Moderator: donholg
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es ist halt die Frage, welche Anwendungsbereiche der Einzelne hat. Für mich würde die Bildqualität der D600 locker reichen. Gut möglich, dass die D750 gegenüber der D600 in der Bildqualität noch zugelegt hat. Bei einem möglichen Wechsel von der D600 zur D750 dürfte der mögliche Zugewinn an Bildqualität aber höchstwahrscheinlich keine 1000€ Aufpreis wert sein.
Wer aber viel Sport bzw. Action als Motiv hat dürfte sich das ggf. überlegen über 2K € für eine eigentlich Einstiegs-Vollformat-DSLR hinzulegen. Dazu gehöre ich jetzt ja auch wieder (siehe Angebot im Verkauf
). Ich habe aber echt Bauchschmerzen bei dem Gedanken, die D600 zu verramschen. Aber wer weiß: vielleicht behalte ich sie ja auch. Der eine Auftrag jedes Jahr, bei dem ich eine Kamera mit schnellem AF brauche, den kann ich auch abgeben und spare mir die Mehrinvestition.
Wer aber viel Sport bzw. Action als Motiv hat dürfte sich das ggf. überlegen über 2K € für eine eigentlich Einstiegs-Vollformat-DSLR hinzulegen. Dazu gehöre ich jetzt ja auch wieder (siehe Angebot im Verkauf

Gruß
Klaus
Klaus