Nikon rel. günstig? Australisches Angebot ?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

:?: :?: :?:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 25-0904013

Und einer ist dabei mit 1328,- mit guter Bewertung (1,52 - allerdings erst 32 Leute), der sie angeblich vorrätig hat.
Zuletzt geändert von mtrab am Do 15. Jul 2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
Willy Wilbold

Beitrag von Willy Wilbold »

Danke erstmal,

wann denkt ihr werden die preise etwas purzeln?

Nikon macht das mit den lieferengpässen so geschickt, da wird nie ein überangebot entstehen und sich ein preiskampf entwickeln.
und das eine anderer hersteller auch eine SLR herausbringt (also konkurrenz) ist ja auch nicht abzusehen. die minolta spielt ja in einer anderen preisklasse.
ich denke das wird wohl nicht so schnell gehen.

was meint ihr ?
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Willy Wilbold hat geschrieben:Danke erstmal,

wann denkt ihr werden die preise etwas purzeln?

Nikon macht das mit den lieferengpässen so geschickt, da wird nie ein überangebot entstehen und sich ein preiskampf entwickeln.
und das eine anderer hersteller auch eine SLR herausbringt (also konkurrenz) ist ja auch nicht abzusehen. die minolta spielt ja in einer anderen preisklasse.
ich denke das wird wohl nicht so schnell gehen.

was meint ihr ?
Das macht Nikon bestimmt nicht um den Preis hoch zu halten, sondern wohl eher um den Preis niedrig zu halten. Sie können doch nicht jetzt eine zusätzliche Fabrikation aufbauen, um dann in einem halben Jahr Überschuß zu produzieren. Die zusätzliche Produktionsstraße bezahlen wir dann mit ;-)

Bezüglich des Preises gibt es hier auch unterschiedliche Meinungen. Ich sehe die parallelen zum Computermarkt und denke es wird sich bei diesem Preis einpendeln, wird halt nur immer neuer, besser, schneller und weiter :lol: , bzw. die Produktlebenszyklen werden sich erheblich verkürzen.

Auf das Preisniveau der 300D wird Sie meiner Meinung nach erst sinken, wenn es von Canon einen Nachfolger oder gar von Nikon selbst gibt. Momentan bietet das Mehr an Funktionalität den Spielraum für den Mehrpreis.

Dann ist es doch wie auf dem Computermarkt. Sobald Du gekauft hast, sinkt entweder der Preis oder die Technik ist veraltet :-)

Wie gesagt, das stellt meine ganz persönliche Meinung dar, die ich auch nicht mit empirischen Daten hinterlegen kann.

So, jetzt dürft Ihr mich auseinandernehmen ... :lol:
Zuletzt geändert von mtrab am Fr 16. Jul 2004, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
gast

Beitrag von gast »

Willy Wilbold

ich glaube da steht auch ganz unten-der käufer muß die gesamten kosten für die zurücksendung (im garantiefall) übernehmen-und das nach australien. weiters weist er noch darauf hin-einfuhr,zoll etc. **könnten**auch noch in dem land der lieferung anfallen.

schlumpf-----du hast recht-günstig aber nicht lieferbar. :roll:

ist sie irgendwo etwas billiger wie bei uns in graz - ist der preisvorteil durch die zusendung auch wieder beim teuferl.

in graz steht der preis stur auf € 1499,--. da sie fast niemand liefern kann,kein konkurrenzkampf noch. also wieso mit den preisen runter,die nachfrage ist ja riesengroß.
Signore-Rossi

Beitrag von Signore-Rossi »

Meine bessere Hälfte und ich haben uns auch die Füße wund gelaufen und nix bekommen. :cry: Schließlich hatten wir das Kit aus lauter Verzweiflung bei Otto bestellt (1399,- EUR), nachdem uns eine Lieferzeit von 2 Wochen zugesagt wurde. Nach einer Woche erfolgte die Lieferung.

Nicht das günstigste Angebot, aber wir haben die Kamera endlich (seit nunmehr drei Tagen) und wir sind hellauf begeistert. Juhuu! :D
Willy Wilbold

Danke euch allen erstmal.

hab einen Händler in Muc gefunden, der sie evtl für 1298 los werden will.
Hört sich nicht schlecht an.
Willy Wilbold

€ 1.285,00
und die Versandgebühren fallen auch weg, weil ich sie ja abholen kann

klick
gast

Beitrag von gast »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 13712&rd=1

p.s. es tauchen auch schon die ersten gebrauchten auf bei ebay,bei geizhals.at haben sie immer mehr firmen lagernd,schätze der preis wird in den nächsten wochen sicher etwas runtergehen.

da ich noch warte was es an neuigkeiten so geben wird,habe ich bei e-bay eine analoge canon d 300 v mit -sigma 28-200 aspherical if 1:3,5-5,6-,blitz-cullmann,filter,stativ,tasche 4 filme etc. um 171,- ersteigert (alle teile 7 monate alt-wegen umstieg auf digital). was will ich mehr,die kann ich jederzeit wieder verkaufen,wenn zur pfotokina neue einsteigerdigis kommen (glaube,daß die gar nicht so abgespeckt sein werden,da die konkurrenz ja auch am kuchen naschen möchte).
Antworten