Unbegrenzter Fotospeicher online für Amazon Prime Kunden

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Eine Synology Diskstation ist eh schon bestellt.
Die Cloud soll auch keine Alternative dazu sein.
Ich möchte aber zusätzlich noch anderweitig sichern und da ich eh ein AmazonPrime Konto habe, liegt der Gedanke nahe.

@Stefan
ob ich den Kram zu amazon oder microsoft hochlade, macht eh keinen Unterschied, beides Amis. :P
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

donholg hat geschrieben: @Stefan
ob ich den Kram zu amazon oder microsoft hochlade, macht eh keinen Unterschied, beides Amis. :P
Generell hast Du Recht, was ich jetzt sage ist lediglich ein Bauchgefühl:

M$ wurde schon oft genug kritisiert und ihnen wurde auf die Finger geklopft, da habe *ich* eher "Vertrauen". Amazon halte ich da für wesentlich unbedarfter. Es geht mir auch nicht drum, ob die/NSA oder sonstwer drin schnüffeln (das können die auf der Synology sicherlich genau so, wenn ich für die interessant bin), es geht mir drum, welches Verständnis die für meine Daten in Bezug auf Eigennutzung haben.

Scannen die die EXIFs und terrorisieren mich mit Werbung für F-Mount Objektive, Nikonzubehör usw.? Oder analysieren die Bildinhalte und sehen, der fährt ja anscheinend nur gerne in die Berge und ich bekomme nur noch Werbung für Jack Wolfsk**? Ich denke da mehr an sowas...

Was haben die davon, wenn Sie mir unbegrenzten Speicher zur Verfügung stellen, Amazon ist ja kein Wohltäter :???: Ich wette, da geht es um Profilierung und mit einem möglichst guten, detaillierten (und richtigen) Personenprofil kann man heute gutes Geld verdienen :arrgw: Und es ggf. auch weiter verkaufen :!:

Unsere Einwohnermeldeämter wollten ja auch schon mal so die Kaffeekasse aufbessern :hehe:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Bei mir kommen sie in der Hinsicht nicht weiter, alssie eh schon sind. Sie sehen endlich die zu meinen Einkäufen passenden Fotos. :bgrin:
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich verwirre die Profiler manchmal gehörig, wenn ich dann plötzlich mal was für die Kinder bestelle oder meine Frau meinen Account genutzt hat :cool:
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:Ich verwirre die Profiler manchmal gehörig, wenn ich dann plötzlich mal was für die Kinder bestelle oder meine Frau meinen Account genutzt hat :cool:
:bgrin: :super:

Hab mir jetzt die Synology DS213j mit 2x3TB WD Red HD's geholt :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Zum Thema NAS machen wir gern ein neues Thema auf ;)
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

donholg hat geschrieben:Zum Thema NAS machen wir gern ein neues Thema auf ;)
Ich kenne jemanden, der könnte das machen ;)
Gruß
Klaus
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Naja, ich denke zum Thema NAS wurde alles gesagt...... ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Antworten