Hallo,
kennt jemand die Trägerfrequenz der Fernbedienung ML-L3?
Gruß
Trägerfrequenz der Fernbedienung ML-L3 für D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Frage ist schon berechtigt, weil die FB eine Serie von Lichtpulsen mit einer bestimmten Folgefrequenz aussendet. Die zu übermittelnde Information wird m.W. als serielle Folge von Null-bzw. Eins-Pulsen übertragen.
Aber - leider kenne ich die Frequenz auch nicht. Die Frequenz müsste aber in den in diesem Forum veröffentlichten Steuerdateien für diverse PocketPC-oder Palm-Fernsteuerprogramme enthalten sein.
-> Suchfunktion mit Stichworten wie "D70", "Fernsteuerung", "Palm" oder "PocketPC" nutzen.
Aber - leider kenne ich die Frequenz auch nicht. Die Frequenz müsste aber in den in diesem Forum veröffentlichten Steuerdateien für diverse PocketPC-oder Palm-Fernsteuerprogramme enthalten sein.
-> Suchfunktion mit Stichworten wie "D70", "Fernsteuerung", "Palm" oder "PocketPC" nutzen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie12 S
Also mit meinem Fujitsu-Siemens Loox löst die Kamera auch über einige Meter sicher aus. Wieviele maximal habe ich noch nicht probiert, aber 2m waren es mit Sicherheit.
Du solltest aber dran denken, dass der Sensor an der Kamera vorn sitzt. Damit es auch "von hinten
" klappt, sollte man irgend etwas reflektierendes (z.B. weiße Pappe) vor den Sensor befestigen.
Jack.
Du solltest aber dran denken, dass der Sensor an der Kamera vorn sitzt. Damit es auch "von hinten

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
-
- Batterie12 S
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Ok, hab ich wieder mal was gelerntArjay hat geschrieben:Die Frage ist schon berechtigt, weil die FB eine Serie von Lichtpulsen mit einer bestimmten Folgefrequenz aussendet. Die zu übermittelnde Information wird m.W. als serielle Folge von Null-bzw. Eins-Pulsen übertragen.

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

@ tomwa
Bitte bedenke auch, dass die Leistungsfähigkeit der in den PDAs verbauten IR - Dioden höchst unterschiedlich ausfällt.
Deshalb gibt es auch als Zugehör zu den PDAs Infrarot - Hardware - Lösungen, die in den SD - Card - Schacht eingesteckt werden und Entfernungen bis zu 10m überbrücken.
Glücklich sind diejenigen, die einen iPAQ 3970 oder ähnliches bestitzen, hier ist die IR - Diode schon vom Hersteller zum Zwecke der Fernbedienung von Geräten recht kräftig ausgefallen. Diese Geräte haben auch schon eine Software für die IR - Fernbedienung im Lieferumfang.
Gruß
Detlev
Bitte bedenke auch, dass die Leistungsfähigkeit der in den PDAs verbauten IR - Dioden höchst unterschiedlich ausfällt.
Deshalb gibt es auch als Zugehör zu den PDAs Infrarot - Hardware - Lösungen, die in den SD - Card - Schacht eingesteckt werden und Entfernungen bis zu 10m überbrücken.
Glücklich sind diejenigen, die einen iPAQ 3970 oder ähnliches bestitzen, hier ist die IR - Diode schon vom Hersteller zum Zwecke der Fernbedienung von Geräten recht kräftig ausgefallen. Diese Geräte haben auch schon eine Software für die IR - Fernbedienung im Lieferumfang.
Gruß
Detlev
*Nikon D 70 (Kit) - Voigtländer 70 - 300 - Konika 410z*
Aha, aha! Mit dem PPC geht´s also auch? Nicht nur mit dem Palm? Was für Software braucht man dafür? Mein Loox420 ist heute bestellt, kommt hoffentlich in den nächsten Tagen. Da hätte er doch gleich noch eine schöne Aufgabe mehr, wenn er mit der D70 sprechen könnte.JackMcBeer hat geschrieben:Also mit meinem Fujitsu-Siemens Loox löst die Kamera auch über einige Meter sicher aus. Wieviele maximal habe ich noch nicht probiert, aber 2m waren es mit Sicherheit.
....
Jack.
d@niel
meine Reisebilder: http://www.danielkaempf.com/travel
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Hi,
Ich habe das ganze an einem HP PDA von einem Bekannten versucht. Dazu habe ich die Software TVRemote mit passender CCF Datei verwendet.
TVRemote findest Du unter www.pdawin.com/tvremote.html und die Passende CCF Datei kann ich bei Bedarf senden.
Gruß
Thomas
Ich habe das ganze an einem HP PDA von einem Bekannten versucht. Dazu habe ich die Software TVRemote mit passender CCF Datei verwendet.
TVRemote findest Du unter www.pdawin.com/tvremote.html und die Passende CCF Datei kann ich bei Bedarf senden.
Gruß
Thomas