Akku leer, wenn D70 am Computer vergesssen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Akku leer, wenn D70 am Computer vergesssen?

Beitrag von mtrab »

Moin

Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Kamera am Computer eingeschaltet vergessen. Dann ist der Akku irgendwann leer.

Hat noch jemand Erfahrungen sammeln dürfen wie ich?
Zieht das USB-Kabel die ganze Zeit Saft?
Viele Grüße
Maik
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Selbst habe ich das noch nicht erlebt (weil ich die D70 nicht am PC vergessen habe), aber ich glaube, dass ich das schon einmal hier gelesen habe. Sorry, da musst Du mal die Suchfunktion bemühen.

P.S.:
Das Problem lässt sich natürlich mit einem externen Kartenleser am PC elegant umgehen ...
Zuletzt geändert von Arjay am Fr 16. Jul 2004, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Ja, ich hatte das schon mal geschrieben.
Gestern ist mir das aber schon wieder passiert :-)
Zuletzt geändert von mtrab am Fr 16. Jul 2004, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ja die kamera hällt die usb verbindung offen und benötigt natürlich dafür betriebsspannung. das führt dazu das sie nach ein paar stunden die segel streicht...

gruss
lemonstre
Turbozwerg
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Turbozwerg »

Weis jemand wie das ist wenn die Kamera eingeschalten über Nacht liegen bleibt?
Das ist mir passiert, ich habe dann am Morgen festgestellt das der Display oben noch leuchtet Akku war immer noch voll.
Bei meiner alten kleinen Sony Digicam war das so, dass sie sich selber ausschaltete. Aber die D70 hat ja einen Schiebeschalter für on off, kein dipp Schalter wie meine alte Sony.
Geht die D70 in einen sogenanten Standby Modus?
Arjay

Beitrag von Arjay »

Turbozwerg hat geschrieben:Weis jemand wie das ist wenn die Kamera eingeschalten über Nacht liegen bleibt? ... Geht die D70 in einen sogenanten Standby Modus?
Genau. Aber nur, wenn sie nicht per USB mit Deinem PC verbunden ist. Der Standby-Modus der D70 scheint sehr gut implementiert zu sein - ich habe die D70 einmal versehentlich 2 Tage lang eingeschaltet gelassen. Selbst danach konnte ich keine nennenswerte Verkürzung der Akkulaufzeit beobachten.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

lemonstre hat geschrieben:ja die kamera hällt die usb verbindung offen und benötigt natürlich dafür betriebsspannung. das führt dazu das sie nach ein paar stunden die segel streicht...

gruss
lemonstre
Ok, das habe ich mir auch so gedacht.
Ich muß mir das mal abgewöhnen :-)
Da ich nur eine Karte besitze und keinen Card-Reader, bin ich wohl der einzige, dem das passiert.
Das brauch dann auch nicht lang. Ich glaube gestern waren das vielleicht 2-3 Std. und dann ist vorbei.

Ha, ich habe eine Idee für'n Akku-Test. Alle die die gleiche Karte haben, hängen Ihre Kamera eingeschaltet an den PC. Wer dann am längsten durchhält, hat gewonnen :-) :-)
Viele Grüße
Maik
merlin88
Batterie6
Batterie6

Beitrag von merlin88 »

Ich glaube nicht, dass die USB Verbindung so viel Strom zieht. Aber die Belichtungsmessung ist ebenfalls die ganze Zeit eingeschaltet, so wie die Kamera per USB verbunden ist.
Nikon D90, DX 18-70, SB-800
EW

Beitrag von EW »

Moin,
mir ist das auch vor ein paar tagen passiert. ich weiss aber nicht, ob ich sie ausgeschaltet hatte oder nicht. jedenfalls war das ganz schön überraschend...kommm nächsten tag an und die cam ist absolut tot...

also kabel abziehen, dann klappts schon.
Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Marc Olivetti »

Noch schneller geht's, mit 'nem MD in der Kamera. Nach einer reichlichen Stunde ist der Akku dann breit.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Antworten