D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!
@FM2-User
so sehe ich keinen Unterschied zur 610, nur im Gewicht etwas mehr, das liegt mir.
Soweit ich weiß, ist die D750 leichter als die D610.
OK, laut dem Vergleich auf der Nikon-Seite sind es ganze 10g, aber schwerer ist sie definitiv nicht.

Interessant, wie es zu dem Eindruck kommt. Vielleicht wirkt sie optisch wertiger, und damit denkt man, dass sie schwerer ist.

aber eigentlich auch wurscht.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
manstep
_
_

Nikkor 10-24 an D750

Beitrag von manstep »

Bin jetzt auch von DX auf Vollformat umgestiegen und habe die D750 mit dem 24-120mm bestellt. Werde jetzt meine DX-Objektive verkaufen. Nur hänge ich noch an dem 10-24 SWW. Frage: Lässt sich dieses Objektiv an der D750 im DX-Modus sinnvoll verwenden?
bjoern_krueger

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Hast Du ein Lieferdatum bekommen?
Ich überlege nämlich auch, dass Kit zu kaufen, konnte aber nirgends einen Termin erfahren, noch nicht mal von Nikon direkt.

Ob man das Objektiv sinnvoll verwenden kann, kann ich nicht beurteilen. Es wird auf jeden Fall gehen, die Kamera schaltet dann halt in den DX-Modus um, und wird damit dann zum15-36. Man kann es auch im FX-Modus verwenden, dann gibt es aber dunkle Ecken im Sucher, und man muss später beschneiden.

Einfach ausprobieren.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Nikkor 10-24 an D750

Beitrag von Fotograf58 »

manstep hat geschrieben:Bin jetzt auch von DX auf Vollformat umgestiegen und habe die D750 mit dem 24-120mm bestellt. Werde jetzt meine DX-Objektive verkaufen. Nur hänge ich noch an dem 10-24 SWW. Frage: Lässt sich dieses Objektiv an der D750 im DX-Modus sinnvoll verwenden?
Ich möchte es mal so formulieren:
Es lässt sich verwenden. Sinnvoll erscheint mir das in Anbetracht des guten Angebots an SWW-Objektiven für FX alleine bei Nikon (Fremdanbieter erst einmal nicht einbezogen) allerdings nicht. Bevor ich vor 4 Jahren zu FX wechselte. hatte ich genau den gleichen Gedanken wie Du. Ich habe ihn aber recht schnell verworfen.
manstep
_
_

Beitrag von manstep »

bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!

Hast Du ein Lieferdatum bekommen?
Ich überlege nämlich auch, dass Kit zu kaufen, konnte aber nirgends einen Termin erfahren, noch nicht mal von Nikon direkt.

Ob man das Objektiv sinnvoll verwenden kann, kann ich nicht beurteilen. Es wird auf jeden Fall gehen, die Kamera schaltet dann halt in den DX-Modus um, und wird damit dann zum15-36. Man kann es auch im FX-Modus verwenden, dann gibt es aber dunkle Ecken im Sucher, und man muss später beschneiden.

Einfach ausprobieren.

Viele Grüße,

Björn
Vielen Dank, bezüglich des Liefertermins habe ich auf der Nikonseite der D750 gelesen, dass das Kit ab Ende Oktober in den Läden sein soll.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!
@FM2-User
so sehe ich keinen Unterschied zur 610, nur im Gewicht etwas mehr, das liegt mir.
Soweit ich weiß, ist die D750 leichter als die D610.
ooops, jetzt weiss ich auch, warum ich nie Obst- oder Gemüsehändler werdden sollte. Gewichte schätzen war nie mein Ding.
Beide Bodies ohne Linse, aber mit Akku. D610 links, D750 rechts und gegeneinander abgewogen. Bin Rechtshänder. Wirklich interessant.
Man will es vielleicht so.
Wäre bei mir ohnehin nur bedingt ein Argument. AF-Fähigkeiten und der Klapp-Monitor machen sie zur passenderen Partnerin der D800 (D für Diva)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:[qAF-Fähigkeiten und der Klapp-Monitor machen sie zur passenderen Partnerin der D800 (D für Diva)
..... ;)
Hab mir die D750 jetzt vor kurzem gegönnt. Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen und
der 150,00 Euro Gutschein kann ich auch gut nutzen... ;) ;)

Tolle Kamera, v.a. das Klappdisplay ist für mich (alter Mann mit einem GdB 50) genau das richtige.
Bei der Haptik habe ich mich wohl in meinem letzten Beitrag vertan. Hatte wohl auf der
Photokina ne andere Kamera in der Hand...... :hmm: :oops:
Die Kamera liegt, auf Grund des größeren Handgriffs, prima in der Hand. Einfach genial..... :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Na dann Jürgen wünsche ich dir viel Spass damit.

Der GWegner hat ja in seinem Blog geschrieben das der AF-C besser (Treffsicherer) sein soll bei der D750 als bei der D810 das würde mich ja schon wunder nehmen ob das wirklich so ist.

GWegner
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

im Fazit verschiedener Praxis-Berichte ist man sich glücklicherweise recht einig, was pro und contra ist.
Ich schätze mal, ich werde auch über kurz oder lange diese Kamera benötigen. Zumindest ist für mich wohl das Delta zur 810 hier besser angelegt.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Gibt es schon Infos ob oder wann Adobe die D750 in LR 5.x unterstützen wird?
Gruß,
Volker
Antworten